Meldungen

80 Fahnen wehen für Vielfalt

Hier bei uns hat Rassismus keinen Platz“, sagt Christian Bugzel, Vorsitzender des AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen und hisst gemeinsam mit Geschäftsführerin Melanie Queck die rot-weiße Fahne gen blauen Himmel.

Die AWO steht solidarisch zur Ukraine

Gemeinsam statt allein

Ob beim Kochen oder beim Lernen: Der Ortsverein Lengerich will Menschen zusammenbringen.

Hoch hinaus statt arm

Kinderarmut ist nicht nur ein Mangel an finanziellen Ressourcen, sondern auch an Teilhabe, Bildung und Perspektiven. Der StartPunkt Gladbeck versucht, diesen Mangel ein Stück weit abzumildern.

Weil jeder Mensch zählt

Sonja Dittrich berät seit 1993 Menschen beim Jugendmigrationsdienst in Dülmen.

Baustellenbesuch: Neue Kita in Oer-Erkenschwick

Gemeinsam mit Oer-Erkenschwicks Bürgermeister Carsten Wewers besichtigt Melanie Queck, Geschäftsführerin des AWO Unterbezirks, die neue Kindertageseinrichtung an der Longbentonstraße.

Ortsverein Marl ehrt verdiente Jubilar:innen

Auf 405 Jahre Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt kommen die diesjährigen Jubilar:innen des Ortsverein Marl. Für ihre langjährige Treue wurden die zehn verdienten Mitglieder im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Nachbarschaftszentrum Hüls-Süd geehrt.

Omikron zwingt Kitas in die Knie

Die Omikron-Welle trifft die Kitas hart: Die Zahl der infizierten Mitarbeitenden und Kinder ist in den vergangenen Wochen massiv gestiegen.

Wohlfühl-Atmosphäre für Tagesgäste

Die neuen Räume der Tagespflege Haus Zweckel in Gladbeck laden zum Erholen ein.

Mehr Ansehen für die OGS

Familienmodelle haben sich stark gewandelt, der Bedarf an OGS-Plätzen ist dadurch enorm gestiegen. Die Politik hat den Offenen Ganztag aber zu wenig im Blick, findet OGS-Teamleiterin Susanne Kremer.