Kita Uferstraße

Uferstraße 26 | 45663 Recklinghausen

Die Kita Uferstraße befindet sich im Recklinghäuser Süden. Sie liegt in einer ruhigen Nebenstraße in der Nähe des Stadthafens.

Die Einrichtung besteht aus vier Gruppen, in denen 70 Kinder im Alter von wenigen Monate bis zum Schuleintritt Raum und Anregung zum Spielen, Experimentieren, Forschen und Entdecken finden.

7 bis 16.30 Uhr
Björn Clement Leitung
Uferstraße 26 45663 Recklinghausen

Die Bildungs- und Erziehungsarbeit richtet sich nach den gesetzlichen Vorgaben des Landes NRW. Ein trägerspezifisches Konzept bildet die Grundlage und kann auf Wunsch eingesehen werden.

Besonderes Augenmerk setzt die Einrichtung auf die gesunde Ernährung. Neben einem gesunden Frühstücksbuffet werden alle Kinder, die das Angebot der Übermittagsbetreuung in Anspruch nehmen, täglich mit einem warmen Mittagessen versorgt. Das Mittagessen wird, unter Berücksichtigung von Kinderwünschen und dem Ernährungskonzept, von Hauswirtschaftskräften frisch zubereitet. Dazu gehören auch mehrmals wöchentlich frische Salate und selbst hergestellte Desserts. Die Kinder werden, soweit möglich, beim Einkauf und Zubereitung der Mahlzeiten mit einbezogen.

Nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten und der Neugestaltung des Außengeländes hat die Kita einen Wasserspielbereich mit einer Pumpe, die alle Kinder jederzeit zum Matschen nutzen können.