Vorsicht vor Spam- und Phishing-Mails

Nach Tragödie neue Räume in Lienen

2020 ist seine Begegnungsstätte durch eine Gasexplosion zerstört worden. Nun konnte der AWO-Ortsverein Lienen endlich neue Räume beziehen – und schon über 20 neue Mitglieder gewinnen.

Aktionswoche zum Quereinstieg

Bundesweit fehlen laut aktueller Studie bis 2030 voraussichtlich bis zu 230.000 Fachkräfte in der Kinderbetreuung.

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

In insgesamt vier Reformstufen ist das Bundesteilhabegesetz (BTHG) zwischen 2017 und 2023 in Kraft getreten. Das Gesetz soll das Leben für Menschen mit Behinderungen durch mehr Teilhabe an der Gesellschaft und Selbstbestimmung verbessern. Wie klappt die Umsetzung des BTHG in der Praxis?

Gemeinsam für Vielfalt

Die AWO ist bunt - das zeigen die vielen Fotos aus unseren Kitas und Offenen Ganztagsschulen, aus den Pflegediensten und der Verwaltung. Sie alle haben zum Internationalen Tag gegen Rassismus ein Zeichen gesetzt. In 83 Kitas und 68 OGS-Standorten haben Kinder zeitgleich das Lied "Wir heißen jeden hier willkommen" von Christian Schröter angestimmt. Es wurden Plakate gemalt, mit Weltkugeln der Schulhof verschönert, Freundschaftsbänder geknüpft, getanzt, und gespielt. Viele Menschen haben auf unseren Bannern unterschrieben. Einen kleinen Einblick in den Aktionstag "Gemeinsam für Vielfalt" gibt die Bildergalerie.

OGS-Waldtag

Eltern und Kinder der OGS der Süder Grundschule konnten beim Waldtag gemeinsam Wissenswertes rund um die Tiere im Wald lernen.

Auf Achse im neuen Auto

Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen der Wohnstätte Dorsten freuen sich über Zuwachs in ihrem Fuhrpark. Über die Aktion Mensch hat die Einrichtung einen Kleinwagen gefördert bekommen.

Michael Groß zu Besuch in Halterner Kita

Die Kita Lohausstraße hat sich über einen Besuch von AWO-Präsident Michael Groß gefreut.

Kindertheater im Bürgerhaus Herten-Süd

Der AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen lädt auch 2024 wieder die Kleinsten zum Kindertheater ins Bürgerhaus Herten-Süd ein. Untersützt wird die Veranstaltungsreihe von den Hertener Stadtwerken.

Nie wieder ist jetzt!

AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen beteiligt sich am Protest gegen den Neujahrsempfang der AFD in Münster.