Kreisverband Münster

Hochstraße 12 | 48151 Münster

Der Kreisverband Münster bündelt die Arbeit seiner Ortsvereine und koordiniert sie. Der Kreisverband plant gemeinsame Aktionen aller Ortsvereine und führt eigene (sozialpolitische) Veranstaltungen durch. Darüber hinaus versteht er sich als Sprachrohr für diejenigen, die ihre sozialen Interessen allein nicht ausreichend vertreten können. Als Mitgliederverband, in dem Menschen durch gemeinsames Handeln Solidarität und Heimat erleben, gibt er den Schwächsten der Gesellschaft eine Stimme.

Alle vier Jahre lädt der Kreisverband zu einer Kreisverbands-Delegiertenkonferenz, kurz: Kreiskonferenz, ein. Dort wird der Kreisvorstand gewählt und Anträge zum Beispiel zu aktuellen sozialpolitischen Themen verabschiedet.

www.awo-kv-muenster.de
Helmut Hamsen Ansprechperson