Sonja Köhler ist neue Vorsitzende

„Ich freue mich, dass ihr mir so viel Vertrauen entgegenbringt“, sagt Sonja Köhler aus Raesfeld, die bei der Konferenz des Kreisverbandes Borken einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt worden war.

Der ehemalige Vorsitzende mit seiner Nachfolgerin: Gregor Berning und Sonja Köhler. Foto: AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen

Gregor Berning aus Rhede, der den Kreisverband 22 Jahren geführt hatte, wurde bei den Vorstandswahlen von Unterbezirk-Geschäftsführerin Melanie Queck verabschiedet. Hans-Peter Kemper, ehemaliger SPD-Bundestagsabgeordneter und AWO-Urgestein, der die Laufbahn von Gregor Berning seit 35 Jahren begleitet, skizzierte dessen wesentliche Stationen und fand eindrucksvolle Worte des Dankes für Bernings geleistete Arbeit. Gregor Berning, in dessen Amtszeit sowohl die Gründung eines neuen Ortsvereins, das 50-jährige Bestehen der AWO im Kreis Borken als auch die Fusion zweier Unterbezirke gefallen war, blickte in seiner Abschiedsrede auf die Anfänge als Jugendlicher mit legendärer Jugenddisco im Ortsjugendwerk Rhede sowie die Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Stellvertreter und Freund Dirk Homölle zurück.

Kreisverband Borken
Sonja Köhler
Tel.: 0170 1968262

Dieser Artikel stammt aus unserem Magazin „AWO erleben!“. Die gesamte Ausgabe steht hier zum Download bereit.