„Sage Nein“ zu Rassismus

AWO dreht Playback-Video zum Lied von Konstantin Wecker

Die AWO Wohnstätte sagt nein zu Rassimus. Foto: aus dem Video von Georg Oligmüller

Die AWO sagt ganz entschieden nein zu Rassismus und Menschenfeindlichkeit! Deshalb beteiligte sich der AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen selbstverständlich und mit großer Begeisterung an dem vom Bezirksverband Westliches Westfalen initiierten Video-Projekt zum Lied „Sage nein“ von Konstantin Wecker. Der Musiker hatte der AWO seine Zustimmung gegeben, Playback-Videos zu seinem Lied zu drehen.

Beschäftigte und Bewohner:innen der Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen in Dorsten, das Seniorenzentrum Barkenberg, Mitarbeiterinnen der Kita Marktallee, der Unterbezirksvorstand mit Geschäftsführung sowie viele weitere ehrenamtlich Aktive brachten sich aktiv beim Dreh ein. Allen Beteiligten war es ein Anliegen, die Stimme gegen rechte Hetze zu erheben. „Wir stehen für eine bunte Gesellschaft und für ein respektvolles Miteinander“, war die einhellige Meinung. Die Mitwirkenden finden: „Die Aktion hat großen Spaß gemacht und das Ergebnis ist toll geworden.“

Das Video kann hier abgerufen werden.