Hoffnungslichter für das Ahrtal

Die Gladbecker Fluthilfe rief zu einer besonderen Überraschungsaktion auf: Hoffnungslichter sollten den von der Flut betroffenen Menschen einen Lichtblick schenken.

Die Kita-Kinder haben kleine Hoffnungslichter gestaltet. Foto: AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen

Die Kinder der AWO-Kita Enfieldstraße in Gladbeck kamen dem Aufruf gerne nach und gestalteten voller Herzblut viele Gläser mit buntem Transparentpapier. Anschließend wurden die Gläser mit einem Teelicht bestückt, sodass tolle Hoffnungslichter entstanden. Diese wurden von der Fluthilfe Gladbeck an einem Novemberabend vor die Haustüren der Menschen im Ahrtal gestellt.

INFO

Kita Enfieldstraße
Sandra Heisterkamp
Tel.: 02043 41828

Dieser Artikel stammt aus unserem Magazin „AWO erleben!“. Die gesamte Ausgabe steht hier zum Download bereit.