Herbstfest an der „Platte“

Mit einem Herbstfest hat die Mobile Jugendhilfe Dorsten-Hervest die „Platte“ in die Winterpause verabschiedet. Die Platte ist eine alte Tischtennisplatte, an welcher sich die Bewohner:innen des Stadtteils treffen können.

Großes Getümmel beim Herbstfest an der „Platte“. Foto: AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen

In einem Bauwagen gibt es Spielzeuge und Fahrgeräte, die sich Kinder und Jugendliche während der Öffnungszeiten des Projektes von den Mitarbeiter:innen der mobilen Jugendhilfe ausleihen können. Das Projekt der Platte wird nun seit schon mehr als neun Jahren angeboten und hat sich im Stadtteil stark etabliert. Beim Herbstfest tummelten sich ca. 200 Teilnehmende, davon ungefähr 120 Kinder. Gemeinsam mit Kooperationspartnern hat die Mobile Jugendhilfe ein buntes Programm mit unterschiedlichen Stationen wie Eierlauf, Leitergolf, Dosenwerfen oder der Süßigkeitenweitwurfmaschine der Elternberatung des Gesundheitsamtes angeboten. Bürgermeister Tobias Stockhoff spendierte Würstchen, außerdem gab es frisches Popcorn oder Waffeln. Als Überraschung wurden kleine Kürbisse zum Schnitzen sowie Jutebeutel mit Bastelmaterialien und Anleitungen an die Kinder verteilt. So wird es in der Winterpause hoffentlich nicht allzu langweilig.

INFO

Mobile Jugendhilfe Dorsten-Hervest
Michael Steinkötter
Tel.: 02362 400955

Dieser Artikel stammt aus unserem Magazin „AWO erleben!“. Die gesamte Ausgabe steht hier zum Download bereit.