Wasserspaß und Gemüsegarten

Die AWO-Kita Brahmsstraße in Gladbeck freut sich über ihr neugestaltetes Außengelände.

Foto: Stadt Gladbeck, Anna Langhof

Ein neuer Spielturm mit Rutsche, ein Wasserspielgerät, Nestschaukel und ein von den Kindern selbst angelegter Gemüsegarten: Das alles gehört zum neuen Außengelände der Kita Brahmsstraße. "Es ist richtig schön geworden", sagt Kathrin Kalkhoff, Leiterin der Einrichtung. "Wir fühlen uns sehr wohl." Auch Bürgermeisterin Bettina Weist war begeistert als sie sich von den Kindern die Gemüsepflanzen zeigen ließ und gemeinsam mit ihnen einen "Sandkuchen" verspeiste.

Rund 146.000 Euro investierte die Stadt Gladbeck in die neue Außenanlage. Nach einer sechsmonatigen Umgestaltung übergab Bettina Weist nun offiziell das neugestaltete Außengelände in die Hände von Kathrin Kalkhoff. "Wir bedanken uns sehr für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Gladbeck", sagt die Einrichtungsleiterin. Insgesamt 20 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren werden an der Brahmsstraße inklusiv betreut.