AWO präsentiert: „Die zärtliche Revolution“

Ein Dokumentarfilm über Fürsorge

Zusammen mit dem AWO Bezirksverband Westliches Westfalen lädt der AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen zu einer Filmpräsentation ins Central Kino Center, Dorsten ein.

Foto: W-Film

Am 4. November ab 17 Uhr präsentieren wir dort den Dokumentarfilm „Die zärtliche Revolution“. In ihrer bewegenden Doku begleitet Regisseurin Annelie Boros Menschen, die Fürsorge zum Zentrum ihres Lebens machen. Sie zeigt, was es heißt, für andere einzustehen – oft ohne Anerkennung, meist unter schwierigen Bedingungen. Es ist ein Film, der sichtbar macht, was in unserer Gesellschaft oft übersehen wird: gelebte Fürsorge. Gezeigt werden in dem Film nicht nur verschiedene Pflegekonstellationen, sondern auch das (gesellschafts-) politische Engagement der Akteure wird darüber hinaus sichtbar gemacht. Ein hochaktueller Kino-Impuls über Solidarität, mentale Gesundheit und die Kraft gesellschaftlicher Verantwortung.

Eingeladen zur Filmvorführung sind Beschäftigte von Pflege-Einrichtungen, aber auch Kund*innen bzw. Angehörige, AWO-Mitglieder sowie die interessierte Öffentlichkeit. Im Anschluss an den Film gibt es ein kleines Podiumsgespräch.
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung per E-Mail an sekretariat-gf@awo-msl-re.de wird gebeten.