Verbandspolitik und Öffentlichkeitsarbeit

Clemensstraße 2-4 | 45699 Herten

Der Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen ist satzungsgemäß eine Mitgliederorganisation und ein soziales Dienstleistungsunternehmen. Alle ehrenamtlichen Aktivitäten werden von den Ortsvereinen im gemeinsamen Unterbezirk wahrgenommen. Der Unterbezirk unterstützt die ehrenamtlichen Tätigkeiten der Ortsvereine.

Sandra Schubert Leitung
Clemensstraße 2-4 45699 Herten

In der Arbeiterwohlfahrt (AWO) engagieren sich Frauen und Männer als Mitglieder, als ehren- und hauptamtlich tätige Mitarbeiter:innen, um in der Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und der Lösung sozialpolitischer Aufgaben mitzuwirken. Gemeinsam wollen sie helfen, einen sozialdemokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen.

Der Verband ist konfessionell neutral, politisch unabhängig und demokratisch aufgebaut. Die AWO orientiert sich am freiheitlich-demokratischen Sozialismus, am Grundgesetz und an den allgemeinen Menschenrechten. Im Verband können alle Menschen aktiv werden als Mitglied, als ehrenamtlicher oder freiwilliger Helfer und als Förderer durch finanzielle Zuwendungen.