Stadtverband Gladbeck

Dorstener Straße 11 | 45966 Gladbeck

Der Stadtverband Gladbeck leistet ehrenamtliches Engagement vor Ort. Mit seinen vielfältigen sozialen Angeboten ist er eine wichtige lokale Anlaufstelle. Aktive Frauen und Männer organisieren diese Angebote ehrenamtlich und wohnortnah für andere. Sie sind nah bei den Menschen und gestalten das Programm des Stadtverbands nach den Wünschen, Ideen und Bedürfnissen der Besucher:innen. Die AWO-Ehrenamtlichen sind zuverlässige Ansprechpartner:innen bei Fragen und Sorgen und bieten gezielt und nachhaltig Unterstützung und Hilfe im Quartier.

Die Angebote richten sich nicht nur an AWO-Mitglieder, sondern stehen allen Menschen offen.

Alle, die die Grundwerte der AWO vertreten, können Mitglied der Arbeiterwohlfahrt werden und so die Arbeit des Stadtverbands aktiv oder passiv - durch den Mitgliedsbeitrag - unterstützen.

www.awo-kv-recklinghausen.de/mitmachen/stadtverbaende/stadtverband-gladbeck
Norbert Dyhringer Ansprechperson
Dorstener Straße 11 45966 Gladbeck
02043 983719

Regelmäßige Veranstaltungen

Gladbecker Händi-Café

In diesem Café möchte die Gruppe umfassende ehrenamtliche Hilfestellung für technische Probleme und Fragestellungen leisten und beschränkt sich auf Geräte, welche die Kund:innen mitbringen, das heißt auf Smartphones und Tablets.

Es bietet Hilfe bei der Lösung von Problemen mit den Betriebssystemen, Installation und Einrichtung von Apps, E-Mails, beim Einkaufen im Internet oder beim Online-Banking an.

Außerdem wird erklärt, wie über "Skype", “Zoom“, “MS Teams“ und ähnliche Anwendungen mit Freunden und Familienangehörigen kostenlos per Videoanruf, Sprachanruf oder per Chat Kontakt aufgenommen werden kann.

Weitere Infos finden sie auch hier.