Sek. I-Projekt an der Raoul-Wallenberg-Schule

Wittenbrink 51 | 46286 Dorsten

Die Übermittagsbetreuung an der Raoul-Wallenberg-Schule findet in den Räumlichkeiten der Schule statt. Ein:e Mitarbeiter:in leitet das Angebot mit Unterstützung verschiedener Übungsleiter:innen. Eine Hauswirtschaftskraft ist für die Ausgabe und Gestaltung des Mittagessens zuständig.

Die Räumlichkeiten sind den kindlichen Bedürfnissen entsprechend gestaltet. Das Angebot an Arbeitsgemeinschaften wird den Wünschen der Kinder und den Professionen der Übungsleiter:innen angepasst.

www.lwl-raoul-wallenberg-schule-dorsten.de/de/unsere-schule/unsere-schule/unterrichtszeiten/

13.40 bis 16 Uhr
Melanie Swaczyna Ansprechperson
Bahnhofstraße 24 48249 Dülmen
0176 19003536

Schwerpunkte

In verlässlichen Strukturen werden Schüler:innen donnerstags in der Übermittagsbetreuung begleitet.

Nach dem Mittagessen haben die Schüler:innen die Möglichkeiten einen Teil ihrer Hausaufgaben zu erledigen. Um 14.30 Uhr startet das Angebot an Arbeitsgemeinschaften. Zu Beginn eines Schuljahres entscheiden sich die Schüler:innen für ein Angebot. Dieses wird für ein Halbjahr besucht, ein anschließender Wechsel der Arbeitsgemeinschaft ist möglich. AG-Beispiele sind: Kochen und Backen, Textiles Gestalten, Sport, Fußball, Spiel und Spaß drinnen und draußen. Je nach Arbeitsgemeinschaft wird ein Unkostenbeitrag erhoben.

Besonderheiten

Der Vertrag für die Übermittagsbetreuung wird für ein Schuljahr geschlossen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für ein kostenpflichtiges Mittagessen wird ein separater Vertrag geschlossen.

Die Übermittagsbetreuung zeichnet sich durch eine enge Verzahnung mit der Schule und regelmäßige Reflexionsgespräche mit dem Lehrerkollegium aus.