Sek.I-Projekt an der Christoph-Stöver-Realschule

Christoph-Stöver-Straße 2 | 45739 Oer-Erkenschwick

Im Rahmen des Sek.I-Projekts an der Christoph-Stöver-Realschule werden Schüler:innen des fünften und sechsten Jahrgangs montags bis freitags betreut. Endet der Unterricht vor 13 Uhr, so können sich die Kinder im Lernzentrum der Schule aufhalten. Anschließend gehen sich die Schüler:innen gemeinsam zum Mittagessen in die Mensa oder bringen von zu Hause einen Mittagssnack mit, der gemeinsam eingenommen wird.

Petra Kegel Ansprechperson
Christoph-Stöver-Straße 2 45739 Oer-Erkenschwick
0152 09119529

Nach dem Mittagessen haben die Schüler:innen Zeit, ihre Hausaufgaben zu erledigen und werden dabei von den pädagogischen Mitarbeiter:innen unterstützt. Montags bis donnerstags ist die Hausaufgabenzeit verpflichtend. Freitags werden keine Hausaufgaben gemacht. Die letzte Kontrolle obliegt den Eltern.

Die übrige Freizeit kann von den Schüler:innen selbst gestaltet werden. Im Gruppenraum bietet sich die Gelegenheit, der Kreativität freien Raum zu lassen, Gesellschaftsspiele zu spielen oder sich auszuruhen. Auch der Außenbereich kann genutzt werden.

Eigene Ideen zur Freizeitgestaltung sind stets willkommen und können im Nachmittagsbereich eingebracht werden.