Sek. I-Projekt am Heriburg-Gymnasium

Seminarstraße 10 | 48653 Coesfeld

Das Campus genannte Angebot am Heriburg-Gymnasium umfasst eine verlässliche Nachmittagsbetreuung von montags bis donnerstags für die Klassen fünf bis sieben. Nach der sechsten Unterrichtsstunde verbringen die Schüler:innen ihre Freizeit in den ansprechend gestalteten Räumen der Übermittagsbetreuung als auch auf dem Schulgelände. Im Gruppenraum bietet sich die Gelegenheit, kreativ tätig zu werden, zu kickern, Gesellschaftsspiele zu spielen oder sich auszuruhen. Für den Außenbereich stehen diverse Spielmöglichkeiten zur Verfügung.

www.heriburg-gymnasium.de/schule/campus

Montag bis Donnerstag
11.30 bis 15 Uhr
Kathrin Sprenger Ansprechperson
Bahnhofstraße 24 48249 Dülmen
0151 12009218

Im Mittelpunkt der Nachmittagsgestaltung steht die Erledigung der Hausaufgaben. Diese können in der Zeit von 14 bis 15 Uhr in ruhiger Atmosphäre erledigt werden. Darüber hinaus werden fachbezogene Förderkurse angeboten, die von Oberstufenschüler:innen betreut werden.

Zusätzlich gibt es verschiedene Arbeitsgemeinschaften, zu denen sich die Schüler:innen anmelden können. Dazu gehören in den letzen Jahren Spanisch, Tastaturschreiben, Metallbau oder Basis-Pass Pferdekunde. Die Teilnahme ist grundsätzlich freiwillig, bei Anmeldung jedoch verpflichtend.

Die Betreuungskosten belaufen sich auf 20 Euro pro Monat. Die Gebühr für die Teilnahme an einem Förderkurs beträgt 20 Euro pro Schuljahr.