Reise-Ideen mit Herz 2017

Jugendreisen 2017

Sie sind hier: www.awo-msl-re.de

Herzlich willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen

Sicherlich ist Ihnen schon einmal der Name Arbeiterwohlfahrt begegnet. Entweder als Abkürzung AWO oder in Form unserers AWO-Herzens. Sie sehen unsere Zeichen vor unseren Einrichtungen, z.B. an einer unserer fast 70 Kindertageseinrichtungen, oder auf unseren Fahrzeugen. Die AWO ist allerorts präsent - und doch werden wir immer wieder gefragt: „Was macht die AWO eigentlich?"
Um es kurz zu sagen: In unseren Einrichtungen engagieren wir uns für alle, die auf Unterstützung angewiesen sind. In den Ortsvereinen sind unsere Mitglieder aktiv - viele Freiwillige unterstützen unsere Arbeit. Und nicht zuletzt sind wir politisches Sprachrohr für all jene, die keine Lobby haben. Mit einem Satz: Wir sind da, wenn Hilfe gebraucht wird.

Aktuelle Ausgabe unseres Magazins "AWO erleben!"

Titelblatt des AWO-Magazins AWO erleben Ausgabe 3/2017

Arm und selber schuld? In unserer aktuellen Ausgabe finden Sie den zweiten Teil des Schwerpunktes zur strukturellen Armut mit einem Gastkommentar von Martin Schulz (Seite 17).

Magazin AWO erleben! Ausgabe 3/2017

Freiwilliges Soziales Jahr bei der AWO

Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) geben wir - die Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen -  Ihnen die Möglichkeit, Kinder im Schulalltag zu unterstützen und zu begleiten. Darüber hinaus gibt es Einsatzzeiten in der Offenen Ganztagsschule (OGS). Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Freude am Umgang mit Menschen, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit werden vorausgesetzt.

Sie wollen sich sozial engagieren oder interessieren sich für einen Beruf im schulischen oder sozialen Bereich?

Benötigen Sie Zeit zur beruflichen Orientierung?

Wenn Sie zwischen 17 und 27 Jahre alt sind, ist das FSJ genau das Richtige für Sie!

Bewerben Sie sich jetzt!

Weitere Informationen ...