Meldungen

Auf Achse im neuen Auto

Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen der Wohnstätte Dorsten freuen sich über Zuwachs in ihrem Fuhrpark. Über die Aktion Mensch hat die Einrichtung einen Kleinwagen gefördert bekommen.

Michael Groß zu Besuch in Halterner Kita

Die Kita Lohausstraße hat sich über einen Besuch von AWO-Präsident Michael Groß gefreut.

Kindertheater im Bürgerhaus Herten-Süd

Der AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen lädt auch 2024 wieder die Kleinsten zum Kindertheater ins Bürgerhaus Herten-Süd ein. Untersützt wird die Veranstaltungsreihe von den Hertener Stadtwerken.

Nie wieder ist jetzt!

AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen beteiligt sich am Protest gegen den Neujahrsempfang der AFD in Münster.

Neue Wege für die Offene Ganztagsschule

Der Bereich Schule stellt Konzept zur Rhythmisierten Ganztagsklasse vor.

Sonja Köhler ist neue Vorsitzende

„Ich freue mich, dass ihr mir so viel Vertrauen entgegenbringt“, sagt Sonja Köhler aus Raesfeld, die bei der Konferenz des Kreisverbandes Borken einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt worden war. 

100 Jahre AWO in Oer-Erkenschwick

Bürgermeister Carsten Wewers stellte in seiner Laudatio die Wichtigkeit und das lange, konstante Engagement der AWO in Oer-Erkenschwick heraus, welches nach wie vor Gültigkeit habe.

Löffelweise

Ein Mittagsangebot lockt in den Dattelner StartPunkt.

Die Jubilare im Unterbezirk

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr haben die Geschäftsführerinnen Melanie Angermund und Melanie Queck auch in diesem Jahr wieder alle Mitarbeiter:innen, die seit 25 und 35 Jahren bei der Arbeiterwohlfahrt beschäftigt sind, zu einem Empfang ins Bürgerhaus nach Herten eingeladen.

Lebensretter gesucht!

Auf der Suche nach einem:r passenden Stammzellspender:in organisiert das Team der Kita Mittelmannstraße in Rhede ihre Kollegin Julia eine Registrierungsaktion.