Meldungen

Weil jeder Mensch zählt

Sonja Dittrich berät seit 1993 Menschen beim Jugendmigrationsdienst in Dülmen.

Baustellenbesuch: Neue Kita in Oer-Erkenschwick

Gemeinsam mit Oer-Erkenschwicks Bürgermeister Carsten Wewers besichtigt Melanie Queck, Geschäftsführerin des AWO Unterbezirks, die neue Kindertageseinrichtung an der Longbentonstraße.

Ortsverein Marl ehrt verdiente Jubilar:innen

Auf 405 Jahre Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt kommen die diesjährigen Jubilar:innen des Ortsverein Marl. Für ihre langjährige Treue wurden die zehn verdienten Mitglieder im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Nachbarschaftszentrum Hüls-Süd geehrt.

Omikron zwingt Kitas in die Knie

Die Omikron-Welle trifft die Kitas hart: Die Zahl der infizierten Mitarbeitenden und Kinder ist in den vergangenen Wochen massiv gestiegen.

Wohlfühl-Atmosphäre für Tagesgäste

Die neuen Räume der Tagespflege Haus Zweckel in Gladbeck laden zum Erholen ein.

Mehr Ansehen für die OGS

Familienmodelle haben sich stark gewandelt, der Bedarf an OGS-Plätzen ist dadurch enorm gestiegen. Die Politik hat den Offenen Ganztag aber zu wenig im Blick, findet OGS-Teamleiterin Susanne Kremer.

Hoffnungslichter für das Ahrtal

Die Gladbecker Fluthilfe rief zu einer besonderen Überraschungsaktion auf: Hoffnungslichter sollten den von der Flut betroffenen Menschen einen Lichtblick schenken.

Einmal Brummi fahren

Jan Löchte, Bewohner der Wohnstätte Rheine, hatte einen großen Traum: einmal in einem Lkw mitfahren. Die Firma LSL Lohmöller Spedition & Logistik GmbH erfüllte ihm seinen Wunsch.

Herbstfest an der „Platte“

Mit einem Herbstfest hat die Mobile Jugendhilfe Dorsten-Hervest die „Platte“ in die Winterpause verabschiedet. Die Platte ist eine alte Tischtennisplatte, an welcher sich die Bewohner:innen des Stadtteils treffen können.

Präsenzveranstal­tungen abgesagt!

Begrüßungstag und Betriebsversammlungen finden nicht statt.