Zurück zur Übersicht #136048

Verwaltungsmitarbeiter :in, Kaufmännische:r Mitarbeiter:in, Kauffrau:mann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Ambulanter Pflegedienst Herten Langenbochumer Straße 201, 45701 Herten

Wir als AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen erbringen mit rund 3.500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen soziale Dienstleistungen in den Bereichen der Senioren- und Behindertenhilfe, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie im Bereich der Migration und der aktiven Arbeitsmarktpolitik.

Mit unseren Angeboten der Ambulanten Dienste bieten wir individuelle Unterstützung für Menschen, die mit schwierigen Lebenssituationen wie Suchtproblemen, kognitiven Einschränkungen, Schulden oder anderen Herausforderungen konfrontiert sind. Mit unseren Beratungsstellen und Betreuungsvereinen bieten wir niedrigschwelligen Zugang zu professioneller Hilfe. Jeden Tag leisten wir einen bedeutenden Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen. Bereichere das Team als

Kaufmännische Mitarbeiter*in (m/w/d)
für unseren Ambulanten Pflegedienst 
in Herten mit 20 Wochenstunden

Stellenbeschreibung

  • Die Vor- und Nachbereitung von Leistungsnachweisen und Erstellung von Verträge nach vorgegebenen Standards
  • Korrespondenz mit Kund*innen, Behörden und Krankenkasse
  • Du unterstützt die Pflegedienstleitung bei administrativen Tätigkeiten
    und übernimmst allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie Postbearbeitung, Materialbeschaffung sowie die Führung und Archivierung von Klient*innenakten 

      

Sie bringen mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Büromanagement oder als Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d)
  • Erste Berufserfahrung Gesundheitswesen, vorzugsweise im Pflegedienst, sind wünschenswert, aber nicht notwendig
  • Freude am täglichen Umgang mit verschiedenen Menschen sowie eine hohe Serviceorientierung
  • Du bist ein Organisationstalent und behältst auch bei regem Geschehen den Überblick
  • Gute EDV-Kenntnisse und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Deine hilfsbereite Art bringst du gerne im Team ein

Wir bieten Ihnen

  • Attraktive Arbeitszeiten, kein Wochenenddienst!
  • Eine strukturierte Einarbeitung und verlässliche Unterstützung im Team
  • 30 Urlaubstage, ein Regenerationstag sowie freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Fortbildungen
  • Anstellung gemäß Tarifvertrag mit klaren Richtlinien für Gehälter und Sozialleistungen
  • Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing und weitere Benefits
  • Eine moderne Unternehmenskultur sowie ein verbindliches Führungsleitbild

Wir freuen uns auf Dich!

Alle Details auf einen Blick

Beginn
01.07.2025
Einrichtung
Ambulanter Pflegedienst Herten
Langenbochumer Straße 201, 45701 Herten
Anstellungsverhältnis
Festanstellung
Zeiteinteilung
Teilzeit - flexibel<br>Teilzeit - Vormittag

Ansprechperson

Sabine Arndt
Dorstener Str. 11
45966 Gladbeck
Telefon 02043 9837-10 E-Mail s.arndt@awo-msl-re.de Web www.awo-msl-re.de