Zurück zur Übersicht #147170

Sachbearbeiter:in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Hauptgeschäftsstelle Clemensstraße 2-4, 45699 Herten

Wir als AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen erbringen mit rund 3.500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen soziale Dienstleistungen in den Bereichen der Senioren- und Behindertenhilfe, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie im Bereich der Migration und der aktiven Arbeitsmarktpolitik.

Der Fachbereich Finanzen verantwortet die finanziellen Vorgänge unserer über 300 Einrichtungen und Dienste des Unterbezirks Münsterland-Recklinghausen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine

Sachbearbeitung in der Finanzbuchhaltung
in unserer Hauptgeschäftsstelle in Herten 
mit 12 Wochenstunden

Stellenbeschreibung

  • Die selbstständige Verbuchung aller Geschäftsvorfälle (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten)
  • Abwicklung der vor- und nachgelagterten Prozesse von Abrechnungen sowie Buchen des Zahlungsverkehrs
  • Bei der Vorbereitung und Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse wirkst du aktiv mit
  • Du agierst bei fachlichen Fragestellungen als Ansprecherson

Sie bringen mit

  • Eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhhaltung, z.B. als Steuerfachangestellte*r und fundierte Berufserfahrung 
  • Wiedereinsteiger*innen sind herzlich willkommen
  • Kenntnisse im Gesundheitswesen, Gemeinnützigkeitsrecht und Unternehmenssteuern sind wünschenswert
  • Du besitzt eine strukturierte Arbeitsweise und bist ein zuverlässiges Organisationstalent
  • Du hast einen Blick für Details und Freude am Umgang mit Zahlen 
  • In Teams mit viel Herz fühlst du dich pudelwohl

Wir bieten Ihnen

  • Eine strukturierte Einarbeitung und verlässliche Unterstützung im Kollegium
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Modelle und Gleitzeit
    (z.B. 2 Tage á 6h oder 3 Tage á 4h)
  • Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing und weitere Benefits
  • 30 Tage Urlaub, ein Regenerationstag sowie freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Anstellung gemäß Tarifvertrag mit klaren Richtlinien für Gehälter und Sozialleistungen
  • In- und externe Fortbildungen sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine moderne Unternehmenskultur und ein verbindliches Führungsleitbild

Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungsfrist: 03.08.2025

Alle Details auf einen Blick

Beginn
ab sofort
Einrichtung
Hauptgeschäftsstelle
Clemensstraße 2-4, 45699 Herten
Anstellungsverhältnis
Festanstellung
Zeiteinteilung
Teilzeit - flexibel<br>Teilzeit - Vormittag

Ansprechperson

Sandra Linke
Clemensstraße 2-4
45699 Herten
Telefon 02366 1091 86 E-Mail sandra.linke@awo-msl-re.de Web https://www.awo-msl-re.de/