Kita Helfer:in (m/w/d)

AWO Kindertageseinrichtung Fürstenbergstraße Fürstenbergstraße 7, 48147 Münster

Der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen ist ein Träger der Freien Wohlfahrtspflege. Mit rund 7.000 ehrenamtlichen Mitgliedern und 2.500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen erbringen wir soziale Dienstleistungen in den Bereichen der Senioren- und Behindertenhilfe, der Kind-, Jugend- und Familienhilfe sowie im Bereich der Migration und der aktiven Arbeitsmarktpolitik.

Die Arbeiterwohlfahrt im Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen ist Träger von über 80 Kindertageseinrichtungen für rund 4.000 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zur Einschulung. Sie sind auch der Ort für Eltern, an dem sie Fragen zur Erziehung und Förderung ihrer Kinder Unterstützung finden. Alle Einrichtungen haben einen intensiven Sozialraumbezug und bieten ein für alle Eltern erreichbares Informations-, Beratungs- und Unterstützungsangebot.

Stellenbeschreibung

Unterstützung bei der durch die Sars-CoV-2-Pandemie erhöhten hygienischen Versorgung der betreuten Kinder (häufigeres Händewaschen etc.), Unterstützung bei der Einhaltung von Vorgaben des Infektionsschutzes in den Gruppen, Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich insbesondere Essensversorgung, Reinigung, Küchendienst, Wäschepflege, Unterstützung bei den Bring- und Abholzeiten, Begleitung bei Ausflügen und Veranstaltungen.

Stundenanzahl: 20,0 Stunden wöchentlich

Sie bringen mit

Handeln nach den AWO Leitsätzen, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Flexibilität.

Tarifliche Entlohnung nach dem TV AWO NRW Entgeltgruppe 2.

Vermögenswirksame Leistungen, zusätzliche betriebliche Altersversorgung, einheitliches Führungsleitbild, fachliche Einarbeitung, verlässliche Unterstützung in fachlichen Fragen.

Alle Details auf einen Blick

01.08.2022