Heilerziehungspfleger:in, Pflegefachkraft (m/w/d)

AWO Wohnstätte Dorsten Pestalozzistraße 7, 46282 Dorsten

Wir als AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen erbringen mit rund 3.500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen soziale Dienstleistungen in den Bereichen der Senioren- und Behindertenhilfe, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie im Bereich der Migration und der aktiven Arbeitsmarktpolitik.

Wir glauben an ein Leben voller Individualität und Selbstbestimmung. Mit unseren Wohnstätten in Dorsten, Gladbeck, Herten, Marl und Rheine bieten wir Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen ein herzliches Zuhause. Unser tägliches Ziel ist es mit maßgeschneiderter Unterstützung die bestmögliche Lebensqualität unserer Bewohner*innen sicherzustellen. Bereichere unsere Einrichtung als

Pflegefachkraft (m/w/d)
in Dorsten in Teilzeit
mit 20 bis 28 Wochenstunden

Stellenbeschreibung

• Du leistest in unserer Wohnstätte einen wertvollen Beitrag in dem Leben von Menschen mit Behinderung psychischen Erkrankungen
  • Dazu zählt die Unterstützung im ganzheitlichen Alltag der Bewohner*innen sowie die Durchführung von Grund- und Behandlungspflegen
  • Deine Expertise setzt du bedarfsgerecht ein und stehst im vertrauensvollen Austausch mit dem Team sowie den Angehörigen
  • Du erstellst individuelle Teilhabeplanungen und hältst deine Arbeit dokumentarisch fest

Sie bringen mit

• Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag begeistert dich
  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich soziale Dienstleistungen und bestenfalls Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe
  • Attribute wie Hilfsbereitschaft, Empathie und Belastbarkeit zeichnen dich aus
  • Deine selbstständige und agile Arbeitsweise möchtest du unter Beweis stellen
  • Du fühlst dich in Teams mit viel Herz und Humor pudelwohl und brennst darauf, deine Fähigkeiten und Ideen einzubringen

• Eine strukturierte Einarbeitung und verlässliche Unterstützung im Team
  • SuE Zulagen, Prämien von 40-80€ für kurzfristiges Einspringen, 30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Fortbildungen und eine Vielzahl an Karriereperspektiven
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing und weitere Benefits
  • Eine moderne Unternehmenskultur und ein verbindliches Führungsleitbild

Nicht das perfekte Angebot?
Melde dich bei uns und gemeinsam finden wir eine Stelle, die zu dir passt.

Alle Details auf einen Blick

ab sofort