Erzieher:in, Kindheitspädagogin:Kindheitspädagoge, Sozialarbeiter:in, Hebamme (m/w/d)

Tagesgruppe im Paßkamp Im Paßkamp, 45665 Recklinghausen

Wir als AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen erbringen mit rund 3.500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen soziale Dienstleistungen in den Bereichen der Senioren- und Behindertenhilfe, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie im Bereich der Migration und der aktiven Arbeitsmarktpolitik.

Das Angebot unserer Tagesgruppe richtet sich an Familien mit erhöhtem Belastungs- und / oder Gefährdungspotenzial. Hier finden Kinder im Alter von 0-3 Jahren mit ihren Eltern einen Ort der Förderung, Versorgung und Ruhe. Die Tagesgruppe ist Mo/Di/Do/Fr von 9-15 Uhr und Mittwochs bis 12 Uhr geöffnet. Mittwoch-Nachmittag finden individuelle Hausbesuche statt. Zur Neueröffnung suchen wir eine*n

Sozialarbeiter*in / (Sozial-)Pädagog*in (m/w/d)
für unsere Tagesgruppe mit 30 Wochenstunden

Stellenbeschreibung

• Erziehungsberechtigte / Müttern und Vätern bietest du individuelle Betreuung und Beratung, erarbeitest Schutzvereinbarungen und förderst die Eltern-Kind-Bindung
  • Du stärkst Menschen in ihrer Erziehungskompetenz und entwickelst altersgerechte Tagesstrukturen, sodass ein eigenverantwortliches Leben mit Kind möglich ist
  • Dabei bietest du den Kindern ein vielseitiges Spektrum an Erfahrungsmöglichkeiten und Gruppenangebote
    (Babymassage, PEKiP, Erste-Hilfe-Kurse, Persönlichkeits- und Perspektiventwicklung)
  • Mit den Eltern führst du regelmäßige Entwicklungsgespräche und Coachings sowie individuelle Hausbesuche durch
  • Du betreibst Netzwerkarbeit im jeweiligen Sozialraum und stehst im vertrauensvollen Austausch mit dem Jugendamt

Sie bringen mit

• Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im (sozial-)pädagogischen Bereich, z.B. als Kindheitspädagog*in, Kinderkrankenschwester, Hebamme oder ähnliche Qualifikation sowie Berufserfahrung
  • Deine lösungsorientierte, geduldige und positive Art ermöglicht dir einen schnellen Zugang sowohl zu den Kindern als auch zu den Eltern
  • Du begegnest unterschiedlichen Lebensentwürfen tolerant, während das Wohl des Kindes zu jeder Zeit im Mittelpunkt steht
  • Attribute wie Empathie, Fairness und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus
  • Du bist im Besitz einer Führerscheins

• Attraktive Arbeitszeiten von 9 bis 15 Uhr
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Fortbildungen
  • Eine strukturierte Einarbeitung und verlässliche Unterstützung im Team
  • Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing und weitere Benefits
  • Anstellung gemäß Tarifvertrag mit klaren Richtlinien für Gehälter und Sozialleistungen
  • Eine moderne Unternehmenskultur sowie ein verbindliches Führungsleitbild

Das klingt spannend?
Melde dich bei uns und wir sprechen über weitere Details.

Alle Details auf einen Blick

ab sofort
Tagesgruppe im Paßkamp
Im Paßkamp, 45665 Recklinghausen