Hauswirtschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d)

OGS Marl Marl, 45770 Marl

Der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen ist ein Träger der Freien Wohlfahrtspflege. Mit rund 7.000 ehrenamtlichen Mitgliedern und 2.500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen erbringen wir soziale Dienstleistungen in den Bereichen der Senioren- und Behindertenhilfe, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie im Bereich der Migration und der aktiven Arbeitsmarktpolitik.

In den Kreisen Recklinghausen, Coesfeld und Borken sind wir seit Jahren Kooperationspartner der Kommunen beim Ausbau des Ganztagsbetriebs im Primarbereich sowie an den weiterführenden Schulen. An über 80 Ganztagsschulen erarbeiten wir in enger Abstimmung mit der Schulleitung ganztägige Lernarrangements, um das pädagogische Leitbild der (Offenen) Ganztagsschule zu einer neuen Lernkultur umzusetzen.

Stellenbeschreibung

Es handelt sich um die außerunterrichtliche Betreuung von Schüler*innen nach dem Unterricht. Die OGS Kinder erhalten eine warme Mittagsmahlzeit, die in der Schule von der zuständigen Küchenkraft ausgeteilt wird.  Die Tätigkeit umfasst neben der Planung des Mittagstisches, der gesamten Abwicklung der Mahlzeit und der in diesem Zusammenhang anfallenden Arbeiten auch regelmäßige Schulungen zur Einhaltung der Hygienevorschriften.

Stundenumfang: Teilzeit mit 20 Stunden/Woche (als Springer*in).

Sie bringen mit

Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzfreude

Wir wünschen uns von unseren Mitarbeiter*innen, dass sie die Bereitschaft mitbringen, Mitglied der AWO zu werden.

Wir bieten Ihnen

Mitarbeit in einem engagierten Team und einer qualifizierten Einrichtung, Fortbildungen

Die Vergütung erfolgt nach TV AWO NRW Entgeltgruppe 2 oder 3, je nach Qualifikation.

Alle Details auf einen Blick

ab sofort