Heilerziehungspfleger:in, Kinderpfleger:in, Familienpfleger:in, Integrationshelfer:in (m/w/d)

Glück-Auf -Schule Brassertstraße 126, 45768 Marl

Die Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen ist ein Träger der Freien Wohlfahrtspflege. Mit rund 7.000 ehrenamtlichen Mitgliedern und 3.000 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen erbringen wir soziale Dienstleistungen in den Bereichen der Senioren- und Behindertenhilfe, der Kind-, Jugend- und Familienhilfe sowie im Bereich der Migration und der aktiven Arbeitsmarktpolitik.

Schulbegleitung

Unser Unternehmen bietet Schulbegleitungen im Kreis Recklinghausen sowie in den angrenzenden Städten an. Zielgruppe der Schulbegleitung sind Schülerinnen, die aufgrund der Schwere ihrer Behinderung, des individuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs oder aufgrund eines außerordentlich hohen Pflege- und/oder Betreuungsbedarfs auf individuelle Hilfen angewiesen sind. Die Arbeiterwohlfahrt stellt für jeden Bedarf die passende Schulbegleitung im Sinne von Inklusion an Regel- und Förderschulen. Die Mitarbeiter*innen orientieren sich an dem Ziel, Schüler*innen in die Gemeinschaft zu integrieren und sie im Rahmen ihrer persönlichen Ressourcen zu befähigen, am Schulalltag teilzunehmen.

Stellenbeschreibung

Begleitung von Schülern mit dem Förderschwerpunkt sozial- emotionale Entwicklung in einer Realschule in
Waltrop . Unterstützung bei der Strukturierung des Schulalltags, bei sozialen Interaktionen sowie beim Lösen
von Konflikten. Begleitung in der Pausensituation, Motivation zur Mitarbeit, Erinnerung an die Einhaltung von
Regeln etc.

Stundenumfang: 25,0 - 26,0 Stunden/Woche

Sie bringen mit

Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzfreude, Erfahrung in der
Arbeit mit Kindern mit herausforderndem Verhalten.
Wir wünschen uns von unseren Mitarbeiter*innen, dass sie die Bereitschaft mitbringen, Mitglied der AWO zu
werden.

Die Vergütung erfolgt nach TV AWO NRW Entgeltgruppe 3.

Mitarbeit in einem engagierten Team und einer qualifizierten Einrichtung, Fortbildungen, regelmäßige
Teamsitzung und Supervision. Einbindung in ein Unternehmen mit transparentem, wertschätzendem und
unterstützendem Führungsleitbild. Kein Einsatz in den Ferien (Mehrstundenabbau)

Alle Details auf einen Blick