Pädagogische Fachkraft, Einrichtungsleitung OGS (m/w/d)

Heideschule (Grundschule Flaesheim) Zum Dachsberg 8, 45721 Haltern am See

Wir als AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen erbringen mit rund 3.500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen soziale Dienstleistungen in den Bereichen der Senioren- und Behindertenhilfe, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie im Bereich der Migration und der aktiven Arbeitsmarktpolitik.

An über 80 Standorten sind wir langjähriger Kooperationspartner der Schulen. In vertrauensvoller Zusammenarbeit setzen wir in unseren Ganztagsangeboten neue Maßstäbe für die Betreuung, Förderung sowie die Verpflegung der Kinder an Grund- und weiterführenden Schulen. Für uns stehen die ganzheitliche Entwicklung und die individuellen Bedürfnisse der Schüler*innen im Mittelpunkt. Bereichere das familiäre Team als

Leitung (m/w/d)
unserer OGS Heideschule in Haltern am See
mit 32 Wochenstunden

Stellenbeschreibung

• Du bereicherst unsere OGS als Leitung und agierst als wichtige Schnittstelle zwischen Personalführung, Kinderbetreuung und Verwaltung
  • Neben Bürozeiten beteiligst du dich aktiv am Tagesgeschäft
  • Hierbei gestaltest du in Teamarbeit das tägliche Geschehen und gewährleistest eine sichere sowie förderliche Umgebung für unsere Schüler*innen
  • Mit den Eltern, deinem Team und der Schule arbeitest du professionell und partnerschaftlich zusammen
  • Unsere Konzepte entwickelst du aktiv mit

Sie bringen mit

• Du verfügst über einen (sozial-)pädagogischen Abschluss z.B. als Erzieher*in und besitzt bestenfalls (erste) Führungserfahrung
  • Oder du bist bereit für den nächsten Schritt auf deiner Karriereleiter und möchtest deine Fähigkeiten als Leitung unter Beweis stellen
  • Du besitzt eine selbstständige sowie lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise und hast zu jeder Zeit das Kindeswohl im Blick
  • Dich begeistern moderne Führungsmodelle und pädagogische Konzepte
  • Attribute wie Empathie, Offenheit, Integrität und Fairness ermöglichen dir einen guten Zugang sowohl zu deinem Team als auch zu den Kindern
  • Deine Ideen möchtest du wirkungsvoll einbringen

• Eine strukturierte Einarbeitung und verlässliche Unterstützung im Team
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Fortbildungen
  • 30 Urlaubstage, ein Regenerationstag sowie freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing und weitere Benefits
  • Anstellung gemäß Tarifvertrag mit klaren Richtlinien für Gehälter und Sozialleistungen
  • Eine moderne Unternehmenskultur sowie ein verbindliches Führungsleitbild

Nicht der richtige Standort?
Melde dich bei uns und gemeinsam finden wir eine Schule in deiner Nähe.

Alle Details auf einen Blick

ab sofort
Heideschule (Grundschule Flaesheim)
Zum Dachsberg 8, 45721 Haltern am See