Betreuungskraft (m/w/d)

Erich-Fried-Schule Kortenkamp 19-21, 45968 Gladbeck

Die Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen ist ein Träger der Freien Wohlfahrtspflege. Mit rund 7.000 ehrenamtlichen Mitgliedern und 2.500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen erbringen wir soziale Dienstleistungen in den Bereichen der Senioren- und Behindertenhilfe, der Kind-, Jugend- und Familienhilfe sowie im Bereich der Migration und der aktiven Arbeitsmarktpolitik.

Der Bereich Schule kooperiert seit Jahren mit vielen Kommunen des Unterbezirkes beim Ausbau des Ganztagsbetriebs im Primarbereich und an weiterführenden Schulen. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern begegnen wir gesellschaftlichen Herausforderungen und erarbeiten entsprechende Konzepte, um den Lebensraum Schule bedarfsgerecht auszubauen. Dies beinhaltet neben den klassischen Aufgaben der OGS die Durchführung von Inklusionsprojekten zur Weiterentwicklung inklusiven pädagogischen Arbeitens in der OGS. Mit dem Angebot der Schulbegleitung zeigt sich der Unterbezirk für einen weiteren Baustein zur Teilhabe am Schulleben verantwortlich. Schulbegleiter*innen bieten den Kindern im Schulalltag eine individuell auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmte Unterstützung und helfen ihnen so, den Schultag zu meistern.

Stellenbeschreibung

Es handelt sich um die ausserunterrichtliche Betreuung von Schüler*innen an einer Sek.I-Schule am Vormittag und nach dem Unterricht. Ein Schwerpunkt bildet die Organisation der Freizeitaktivitäten sowie die Betreuung von Schülerinnen und Schülern während der Mittagsfreizeit und am Nachmittag. Das Angebot ist Teil des Schulprogramms und erfordert die Bereitschaft, eng mit den Mitarbeiter*innen der Schule zusammenzuarbeiten.

Stundenumfang: 25,0 Stunden/Woche

Sie bringen mit

Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit, EinsatzfreudeWir wünschen uns von unseren Mitarbeiter*innen, dass sie die Bereitschaft mitbringen, Mitglied der AWO zu werden.

Wir bieten Ihnen

Mitarbeit in einem engagierten Team und einer qualifizierten Einrichtung, Fortbildungen

Tarifliche Entlohnung nach dem TV AWO NRW 2.

Alle Details auf einen Blick

22.09.2022