Heilerziehungspfleger:in, Auszubildende:r zur:m Erzieher:in (PiA), Auszubildende:r zur:m Heilerziehungspfleger:in (m/w/d)

Besondere Wohnform Herten Kaiserstr. 128-130, 45699 Herten

Wir als AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen erbringen mit rund 3.500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen soziale Dienstleistungen in den Bereichen der Senioren- und Behindertenhilfe, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie im Bereich der Migration und der aktiven Arbeitsmarktpolitik.

Mit unseren besonderen Wohnformen der Eingliederungshilfe in Dorsten, Gladbeck, Herten, Marl und Rheine bieten wir Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen ein herzliches Zuhause. Unser tägliches Ziel ist es, mit maßgeschneiderter Unterstützung die bestmögliche Lebensqualität unserer Bewohner*innen sicherzustellen.

Starte deine Zukunft mit der AWO und einer
Ausbildung zur/zum Heilerziehungspfleger*in
in unserer besonderen Wohnform in Herten!

In der dreijährigen praxisinteregrierten Ausbildung (PiA) arbeitest du 20 Wochenstunden in unserer Einrichtung, sammelst jede Menge Praxiserfahrung, während du im Berufskolleg wichtiges Fachwissen erlernst. Somit wird Theorie und Praxis optimal miteinander verbunden.

Stellenbeschreibung

• Du leistest in unserer Einrichtung einen wertvollen Beitrag in dem Leben von Menschen mit Behinderung psychischen Erkrankungen
  • Dazu zählt die Unterstützung im ganzheitlichen Alltag der Bewohner*innen sowie die Durchführung von Grund- und Behandlungspflegen
  • Deine Expertise setzt du bedarfsgerecht ein und stehst im vertrauensvollen Austausch mit dem Team sowie den Angehörigen
  • Du erstellst individuelle Teilhabeplanungen und hältst deine Arbeit dokumentarisch fest
  • Hierfür wirst du von unseren Praxisanleiter*innen begleitet und erhältst fundamentales Wissen aus dem pädagogischen und pflegerischen Bereich
  • Dabei lernst du das organisatorische Hintergrundgeschehen und die Konzeption unserer Einrichtung kennen

Sie bringen mit

• Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag begeistert dich und du möchtest deinen beruflichen Weg im sozialen Bereich einschlagen
  • Attribute wie Hilfsbereitschaft, Empathie, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen dich aus
  • Du fühlst dich in Teams mit viel Herz und Humor pudelwohl
  • Du brennst darauf, deine Fähigkeiten und Ideen einzubringen
  • Mit den Werten der AWO kannst du dich voll und ganz identifizieren

Wir bieten Ihnen

• Eine faire Vergütung sowie eine strukturierte Einarbeitung und verlässliche Unterstützung für einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss
  • Vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung und 29 Urlaubstage
  • Eine moderne Unternehmenskultur und ein verbindliches Führungsleitbild
  • Anschließende Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das klingt spannend?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Alle Details auf einen Blick

01.08.2024
Besondere Wohnform Herten
Kaiserstr. 128-130, 45699 Herten