Übermittagsbetreuung an der Marienschule

Alter Berg 5 | 59348 Lüdinghausen

Das Angebot der Übermittagsbetreuung (ÜMI) an der Marienschule in Ortsteil Seppenrade ist für 25 Kinder ausgelegt. Das multiprofessionelle Team wird bei Bedarf durch Übungsleiter:innen ergänzt. Um die Zubereitung der Mahlzeiten kümmern sich Hauswirtschaftskräfte.

Der kindgerecht eingerichtete ÜMi-Raum befindet sich nahe der OGS und ist mit verschiedenen Spielen und Kreativmaterialien ausgestattet.

www.marienschule-lh.de/ogs.html

Marina Killer Leitung
Alter Berg 5 59348 Lüdinghausen

Die Kinder der Übermittagsbetreuung sind während des Mittagessens festen Gruppe zugeteilt. Die Mitarbeiter:innen stehen als verlässliche Ansprechpartner:innen zur Seite und unterstützen die Kinder im Alltag.

Die ÜMi stellt eine verlässliche Betreuung dar und kann flexibel in Anspruch genommen werden. Zu Beginn des Schuljahres werden verschiedene Kriterien wie zum Beispiel Teilnahme am Mittagessen und Abholzeiten verbindlich festgelegt. Die Kinder können während der Betreuung ihre Hausaufgaben erledigen, eine pädagogische Begleitung ist jedoch nicht vorgesehen.

Zur Übermittagsbetreuung kann die Betreuung in den Schulferien kostenpflichtig hinzu gebucht werden. Geschwisterkinder zahlen dabei die Hälfte des Beitrags. Das Mittagessen wird zusätzlich berechnet.

Die Ferienbetreuung in Lüdinghausen findet standortübergreifend statt. Ein verbindlicher Ferienplan existiert für die kommenden Schuljahre und ist bei der Teamleitung zu erfragen.