Kita Trauttmansdorffstraße

Trauttmansdorffstraße 73 | 48153 Münster

Die Kita Trauttmansdorffstraße befindet sich in ruhiger Lage am Rande des Stadtteils Berg Fidel. Die günstige Lage zum Industriegebiet Siemensstraße und mit Verkehrsanschluss zur Autobahn bieten Eltern die Möglichkeit zu einem schnellen Arbeitsweg.

In der Einrichtung werden Kinder ab einem Alter von 4 Monaten bis zur Einschulung in zwei Gruppen betreut. Aufgrund der großzügigen Raumgestaltung können den Kindern abwechslungsreiche und vielseitige Angebote angeboten werden.

7.15 bis 16.30 Uhr
7.15 bis 15.15 Uhr

Die Qualifizierungsmaßnahme zur staatlich geprüften Kinderpfleger*in wird vom Land Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union finanziell unterstützt.

Nina Meier Leitung
Trauttmansdorfstraße 73 48153 Münster

Die Bildungs- und Erziehungsarbeit richtet sich nach den gesetzlichen Vorgaben des Landes NRW. Ein trägerspezifisches Konzept bildet die Grundlage des pädagogischen Handelns.

Die Einrichtung zeichnet sich durch Kinder vieler verschiedener Nationalitäten aus, die unter einem Dach vereint und verbunden werden. In der pädagogischen Arbeit legt das Team viel Wert darauf, dass sich jedes Kind individuell und kindgerecht entwickeln kann. Der Drang nach Bewegung und Spiel wird in das spielerische Lernen zur Vorbereitung auf die Schule berücksichtigt und in den täglichen Tagesablauf integriert.

Aufgrund einer Zusatzqualifikation einer Mitarbeiter:in können Kinder mit Integrationsbedarf betreut werden. Diese Kinder werden sowohl im Gruppenverband als auch einzeln gefördert und individuell unterstützt.

Die Kita Trauttmannsdorffstraße verfügt über einen geräumigen Außen- und Innenbereich. Diese Bereiche bieten den Kindern vielseitige motorische und kreative Möglichkeiten.

Besonderen Wert legen die Mitarbeiter:innen auf eine gesunde, abwechslungsreiche und kindgerechte Ernährung, die frisch in der Einrichtung zubereitet wird.