LSBT*I* Beratungsstelle

jeden Freitag

Termine nur nach Absprache

LSBT*I* Beratungsstelle

Die Beratungsstelle für lesbische, schwule, bisexuelle, transidente und intergeschlechtliche Menschen und ihre Angehörigen aus dem Kreis Steinfurt ist ein neutraler Ort um fachliche Beratung und Unterstützung zu allen Fragen, Sorgen und Nöten rund um die Themen der sexuellen Orientierung und/oder geschlechtlichen Identität zu erhalten.
Die Beratungsstelle ist jeden Freitag in der Zeit von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Sozialen Dienstes Kreis Steinfurt in Ibbenbüren geöffnet. Damit wir genügend Zeit für jedes Gespräch haben, bitten wir um eine Terminabsprache per Telefon, WhatsApp oder E-Mail.

Noch mehr Informationen zur LSBT*I*-Beratungsstelle

Die Beratungsstelle bietet zudem auch Beratung/Unterstützung in öffentlichen Einrichtungen wie z.B. Kitas, Schulen, Jugendhilfeträger*innen, Behörden und auch bei Arbeitgeber*innen, sowie spezielle Fachvorträge, Schüler*innen-Workshops und Multiplikator*innen-Schulungen zur Transidentität und Intergeschlechtlichkeit an.