Coerde Mittendrin

Vor Ort:

dienstags: 8 bis 13:30 Uhr

freitags: 8 bis 13:30 Uhr

Bei Anfragen sowie für weitere Auskünfte und aktulle Angebote stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Coerde mittendrin

Was ist Coerde mittendrin?

Das Begegnungszentrum "coerde mittendrin" bietet allen Bewohner*innen des Stadtteils Coerde, einen Raum zum Austausch, zur Vernetzung und für Gruppenangebote. Initiiert von aktiven ehrenamtlichen Bewohner*innen bietet es beste Voraussetzungen zur optimalen Beteiligung der Wohnbevölkerung an den weiteren Prozessen im Stadtteil. Eine sozialpädagogische Begleitung soll die Aktivitäten der Ehrenamtlichen begleiten, unterstützen und koordinieren. Ein Ziel ist die Steuerung hin zu einem möglichst breitgefächerten Angebot, unter Einbeziehung unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen. Die Einflussnahme einzelner Gruppen auf gesamtgesellschaftliche Strukturen sollen gestärkt sowie ein akzeptierendes Miteinander im Stadtteil gefördert werden.

Bei uns treffen sich unterschiedliche Vereine, Initiativen, Gruppen und Bewohner*innen. Wir begleiten und unterstützen die Gruppen fachlich und koordinieren die Angebote.

Wir wollen alle gemeinsam die Potentiale des Stadtteils aktivieren, um das Zusammenleben und die Vielfalt von Coerde zu fördern, sichtbar und attraktiver zu machen. Bei der Belebung des „mittendrin" vor Ort, sowie in den beteiligten Gremien tragen viele ehrenamtlich Engagierte zum Gelingen des Gesamtprojektes bei.

Unsere derzeitigen Angebote

Zurzeit treffen sich bei uns folgende Gruppen:

nutzungsplan coerde mittendrin

Interessierte sind herzlich eingeladen, einfach zu den Sprechzeiten vorbei zu kommen!