Flyer mit den AWO-Angebote in Recklinghausen

Recklinghausen

Die Stadt Recklinghausen liegt im Ruhrgebiet und ist mit gut 120.000 eine große kreisangehörige Stadt des bevölkerungsreichsten deutschen Landkreises, des Kreises Recklinghausen, dessen größte Stadt und Sitz sie ist.

Der wichtige (und wachsende) Geschäftsbereich Schule, d.h. die Koordination der Ganztagsbetreuung in Grundschulen und der Sekundarstufe I, wird von Recklinghausen aus geleitet.

Die Geschäftsstelle liegt in der Wildermannstraße 69. Dort ist auch die Beratungsstelle Kur und Erholung untergebracht. Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist Träger von vier Kindertageeinrichtungen in Recklinghausen, die teilweise als Familienzentrum zertifiziert sind, sowie mehreren Gruppen der Ganztagsbetreuung an Grundschulen und weiterführenden Schulen. Die Ambulanten Erzieherischen Hilfen StartPunkt gehören ebenfalls zum Angebot der AWO in dieser Stadt.

Das Ambulant Betreute Wohnen aus dem Geschäftsbereich Gesundheit und Teilhabe sowie das Seniorenzentrum Recklinghausen gehören ebenfalls zu den Angeboten der AWO in Recklinghausen.

Der Stadtverband Recklinghausen und die zugehörigen Ortsvereine unterhalten sieben Begegnungsstätten im Stadtgebiet.

Eine Übersicht über alle Angebote der AWO finden Sie in unserem Flyer, den Sie sich hier herunterladen können.