Bernard Overberg Realschule

45663 Recklinghausen

E-Mail: p.tober@awo-msl-re.de

von 13:15 bis 15:30 Uhr

Außerdem an allen unterrichtsfreien Tagen in der Woche (z.B. bei Lehrerfortbildungen, beweglichen Ferientagen).

Bernard-Overberg-Realschule Recklinghausen

Angebot

Die Bernard-Overberg-Realschule bietet eine verlässliche Nachmittagsbetreuung an. Hierbei steht die Hausaufgabenbetreuung im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit. Nach einer Mittagspause im Anschluss an den Unterricht, in der die Schüler*innen Zeit haben, ihr Lunchpaket zu essen, sich auszuruhen oder sich auf dem Schulhof aufzuhalten, werden in ruhiger Atmosphäre die Hausaufgaben gemacht. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit für Klassenarbeiten zu lernen und Lerninhalte zu vertiefen. Zusätzliches Übungsmaterial wird von den Mitarbeiter*innen zur Verfügung gestellt. Anschließend können sich die Schüler*innen im Gruppenraum aufhalten und ihre Zeit frei gestalten. Hierzu stehen Spiele, Bastelmaterial etc. zur Verfügung. Die Teilnehmerzahl an der pädagogischen Nachmittagsbetreuung ist auf 25 Schüler*innen (5. und 6. Klasse) begrenzt.

Darüber hinaus gibt es verschiedene Angebote für Arbeitsgemeinschaften (AG) (zum Beispiel Hip-Hop, Kochen, Spanisch, Deutsch-Förderkurs), an denen alle Schüler*innen der Bernard-Overberg-Realschule teilnehmen können.

Betreuungskosten

25,00 € im Monat

Mittagessen

In der Schulmensa können die Schüler*innen ein warmes Mittagessen einnehmen. Die Abrechnung erfolgt durch die Schule.

Montags bis donnerstags jeweils von 13:15 Uhr bis 15:30 Uhr

Die vertragliche Einbindung erfolgt durch den Träger und ist für jeweils ein Schuljahr verbindlich.