Buchung und Reservierung

Wir nehmen gerne Ihre Buchung oder Reservierung auch telefonisch entgegen.

Unter der Rufnummer

0 23 61 - 931 67 16

sind wir montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr sowie Montag und Donnerstag zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar.

Team der Reiseleiterinnen und Reiseleiter

Reiseleiter

Reiseleitung bei der Arbeiterwohlfahrt, eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe für alle, die auch in der zweiten Lebenshälfte noch eine Herausforderung suchen.

Unsere ehrenamtlichen Betreuer/innen begleiten unsere Gäste während der gesamten Reise. Sie bereiten die Freizeit vor, planen Ausflüge, organisieren Feiern, haben immer ein offenes Ohr für Ihre Probleme und kümmern sich um den reibungslosen Ablauf des Urlaubs.

Die Reiseleitungen arbeiten eng mit den Vermittlungsstellen zusammen, um Ihre Reise optimal zu organisieren. Über Ihr Interesse, in unserem Reiseleiterteam mitzuarbeiten, freuen wir uns immer.

Ein sympathischer Charakter, Toleranz und Lebenserfahrung sind Voraussetzung für diese Aufgabe. Notwendiges Fachwissen erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in speziellen Schulungen. Bei all denen, die uns bereits tatkräftig, kompetent und mit Herz zur Seite stehen, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Ihr AWO-Team „Kur und Erholung"