Reise-Ideen mit Herz 2019

Reise Titel 2019

Junge Reisen

Sie sind hier: www.awo-msl-re.de

Herzlich willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen

Sicherlich ist Ihnen schon einmal der Name Arbeiterwohlfahrt begegnet. Entweder als Abkürzung AWO oder in Form unserers AWO-Herzens. Sie sehen unsere Zeichen vor unseren Einrichtungen, z.B. an einer unserer fast 70 Kindertageseinrichtungen, oder auf unseren Fahrzeugen. Die AWO ist allerorts präsent - und doch werden wir immer wieder gefragt: „Was macht die AWO eigentlich?"
Um es kurz zu sagen: In unseren Einrichtungen engagieren wir uns für alle, die auf Unterstützung angewiesen sind. In den Ortsvereinen sind unsere Mitglieder aktiv - viele Freiwillige unterstützen unsere Arbeit. Und nicht zuletzt sind wir politisches Sprachrohr für all jene, die keine Lobby haben. Mit einem Satz: Wir sind da, wenn Hilfe gebraucht wird.

Aktuelle Ausgabe unseres Magazins "AWO erleben!"

AWO erleben Ausgabe 4-20108

In der Winter-Ausgabe stehen Themen wie die neuen Standards für die Pflege von Menschen mit Demenz und das 100-jährige Bestehen der Arbeiterwohlfahrt. Im Leitthema widmet sich die Ausgabe dem starken Geschlecht. AWO erleben! stellt beispielhaft drei typische Frauenkarrieren von AWO-Mitarbeiterinnen mit Doppel- und Dreifachrollen vor. Daneben finden Sie noch viele weitere Themen und interessante Informationen.

Magazin AWO erleben! Ausgabe 4/2018