Buchung und Reservierung

Wir nehmen gerne Ihre Buchung oder Reservierung auch telefonisch entgegen.

Unter der Rufnummer

0 23 61 - 931 67 16

sind wir montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr sowie Montag und Donnerstag zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar.

Demenz

Atempause vom Alltag!

Urlaub machen, ausspannen und sich erholen – bei uns können dementiell erkrankte Menschen und deren Angehörige zusammen im geschützten Rahmen ihren Urlaub verbringen. Statt Vollzeitpflege soll das Erleben gemeinsamer Zeit im Mittelpunkt stehen. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf die pflegenden Angehörigen gelegt, ob es die Erholung und zeitweilige Entlastung ist oder auch Hilfestellungen für die Zukunft – es geht um seelische und körperliche Stärkung und Stabilisierung.

Das Landhaus Fernblick in Winterberg (Sauerland) und das Landhaus Fehmarnsund in Großenbrode (Ostsee) sind zwei Urlaubsdomizile, die sich auf die Bedürfnisse von dementiell erkrankten Gästen und deren pflegenden Angehörigen spezialisiert haben. Dazu gehört der volle Komfort und Service mit Wellness, Schwimmbad und Sauna, ambulanter Versorgung und medizinisch-therapeutischen Behandlungen.

DieHäuser sind barrierefrei eingerichtet und verfügen über Doppelzimmer, getrennte Zimmer mit einem gemeinsamen Eingang und separaten Bädern oder Appartements mit zwei Schlafzimmern und einem zusätzlichen Wohnbereich. Eine gezielte Platzierung von Möbeln, speziell angeordnete Dekorationen und Themenflure erleichtert den Demenzkranken die Orientierung. Gedächtnistraining, Gymnastik und Therapiestunden runden das Angebot ab. Entlastung und Erholung für Menschen mit Demenz und deren pflegenden Angehörigen.

Wir beraten Sie gern über:

• Termine und Aufenthaltsdauer
  • Preise
  • Zuschussmöglichkeiten
  • Transfermöglichkeiten

Hinweise:

• Die Kosten für die Betreuungsleistungen und Pflege können entsprechenden Voraussetzungen bei der Pflegekasse geltend gemacht werden
  • Termine frei wählbar
  • An- und Abreise sowie die Reiserücktrittsversicherung kann dazu gebucht werden
  • Kurtaxe ist am Ort zu zahlen