Reise buchen

Hier können Sie sich direkt für eine gewünschte Reise anmelden.

zum Anmeldeformular

Seniorenreisen, 60plus

Seniorenreisen

In unserer Gesamtrubrik Seniorenreisen, 60plus bieten wir Menschen die Möglichkeit, in einer Gruppe von Gleichaltrigen sicher und gut zu reisen. Urlaub für Senioren verlangt nach besonderen Zutaten. Ob es darum geht, neue Reiseziele kennenzulernen oder aber in den Urlaubswochen Kontakte zu knüpfen und die Geselligkeit zu genießen, bei uns sind Sie gut aufgehoben. Gerne möchten wir Ihnen unsere verschiedenen Reisemodule vorstellen:

• Reisen im In- und Ausland mit qualifizierten und erfahrenen Reisebegleitungen: Kompetente Reisebegleitungen sorgen für ein ausgewogenes und interessantes Programm. Sie stehen jedem Gast mit „Rat und Tat" zur Seite und kümmern sich mit persönlichem Engagement um die Gruppe.
  • Die Aktiv- und Erlebnisreisen sind ausgewählte Themenreisen, wie z.B. eine Reise nach Rom oder Ischia sowie spezielle Wellnessangebote. Jeder kommt auf seine Kosten. Auch diese Freizeiten werden, ab einer bestimmten Teilnehmerzahl, durch unsere erfahrenen ehrenamtlichen Reisebegleitungen begleitet. Die Durchführungen dieser Reisen sind garantiert. Die Kreativreisen sind Reisen zu Urlaubszielen, an denen Sie Ihre eigene Kreativität ausprobieren oder vertiefen sowie auch in schöner Umgebung Achtsamkeit, Entspannung und Musik erleben können.
  • Die Reisen für Menschen mit Demenz und deren pflegenden Angehörigen bieten Entlastung und Erholung in Häusern, die sich vollkommen an die Bedürfnisse von demenzerkrankten Gästen und ihren Angehörigen orientieren und dementsprechend ausgestattet sind.
  • Unsere Weihnachts- und Silvesterfreizeiten bieten Alternativen, der Einsamkeit zu Hause während der Feiertage zu entrinnen. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, die Festtage in Gesellschaft zu genießen und in festlicher Atmosphäre zu erleben. Eine erfahrene Reisebegleitung ist natürlich auch dabei.
  • Die Haus-zu-Haus Reisen sind eine bequeme Art, Urlaub zu machen - Erholung & Entspannung von Anfang an! Die Gruppengröße variiert von 1 bis 8 Personen. Sie werden von Ihrer Wohnung abgeholt und mit einem Kleinbus zu Ihrem Urlaubsdomizil befördert. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um Ihr Gepäck - Sie müssen nur noch Ihren Koffer packen, alles andere erledigen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Nach Ihren Urlaubstagen holen wir Sie wieder vom Urlaubsort ab und bringen Sie nach Hause. Diese Fahrten finden ohne Reisebegleitungen statt und werden garantiert durchgeführt.