Buchung und Reservierung

Wir nehmen gerne Ihre Buchung oder Reservierung auch telefonisch entgegen.

Unter der Rufnummer

0 23 61 - 931 67 16

sind wir montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr sowie Montag und Donnerstag zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar.

Kuraufenthalte

Mutter-Kind-Kuren, Mütterkuren, Vater-Kind-Kuren

KurAlle Mütter/Väter kennen den Moment, wenn einem der Alltag über den Kopf wächst. Dann ist da nur noch das Bedürfnis nach zehn Minuten Ruhe, einmal Durchatmen, nach etwas Zeit für sich. Sie vollziehen tagtäglich einen enormen Spagat, wenn es darum geht, Familienleben und Haushalt zu organisieren, gleichzeitig einen Beruf auszuüben und „nebenbei“ noch eine erfüllte Partnerschaft zu leben. Die Belastungen wachsen – Erschöpfung, körperliche Beschwerden und psychische Probleme sind häufig die Folgen. Die Behandlung von solchen gesundheitlichen Problemen kommt bei vielen Elternteilen im stressigen Alltag viel zu kurz. Dabei ist es wichtig, die Warnungen des Körpers und der Seele nicht zu ignorieren. Eine Mütter- bzw. Mutter-/Vater-Kind-Kur dauert in der Regel 3 Wochen. In dieser Zeit werden medizinische und physiotherapeutische Behandlungen, psychosoziale Therapien sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen individuell und indikationsbezogen durchgeführt.

KurAusflüge, Kreativangebote und nicht zuletzt die physiotherapeutischen Angebote tragen bei einem Kuraufenthalt dazu bei, dass Sie den Alltag vergessen können. Ihre Kinder werden tagsüber, während Ihrer Anwendungen, in hauseigenen Kinderbetreuungseinrichtungen von qualifizierten und erfahrenen Fachkräften betreut. Aber auch gemeinschaftliche Angebote für Mütter/Väter und ihre Kinder können wahrgenommen werden. So haben Sie die Möglichkeit, Abstand von den eingefahrenen Routinen zu erhalten und neu gestärkt den Alltag zu Hause wieder aufzunehmen. Voraussetzung für eine Kur ist Ihre Kurbedürftigkeit, die von einem Mediziner attestiert werden muss. Unser Kurangebot umfasst die kostenlose Vermittlung von Kurplätzen in anerkannten Häusern des Müttergenesungswerkes, eine angemessene Kurvorbereitung sowie alle Schriftwechsel zwischen den Kostenträgern und den Kurkliniken.

Sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Unser Kurangebot umfasst die Vermittlung von Kurplätzen in anerkannten Häusern des Müttergenesungswerkes, eine angemessene Kurvorbereitung sowie alle Schriftwechsel zwischen den Kostenträgern und den Kurkliniken.