Buchung und Reservierung

Wir nehmen gerne Ihre Buchung oder Reservierung auch telefonisch entgegen.

Unter der Rufnummer

0 23 61 - 931 67 16

sind wir montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr sowie Montag und Donnerstag zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar.

Kur- und Erholungsreisen

Vorstellung

In unseren Kur- und Erholungsreisen bieten wir Menschen die Möglichkeit, in einer Gruppe von Gleichaltrigen sicher und gut zu reisen. Urlaub für Senioren und Menschen mit eingeschränkter Mobilität verlangt nach besonderen Zutaten. Ob es darum geht, neue Reiseziele kennenzulernen oder aber in den Urlaubswochen Kontakte zu knüpfen und die Geselligkeit zu genießen - bei uns sind Sie gut aufgehoben. Diese Reisen werden durch qualifizierte und erfahrene Reisebegleitungen unterstützt. Kompetent sorgen sie für ein ausgewogenes und interessantes Programm. Sie stehen jedem Reisenden mit „Rat und Tat" zur Seite und kümmern sich mit persönlichem Engagement um die Gruppe. Gerne möchten wir Ihnen unsere verschiedenen Reiserubriken vorstellen:

• Die Aktiv- und Erlebnisreisen sind ausgewählte Themenreisen, wie z.B. Reisen mit einem Kreuzfahrtschiff auf dem Rhein und der Mosel, ebenso spezielle Wellness­angebote auf Norderney und im Schwarzwald. Auch diese Freizeiten werden, ab einer bestimmten Teilnehmerzahl, durch unsere erfahrenen ehrenamtlichen Reisebegleitungen begleitet. Die Durchführungen dieser Reisen sind garantiert.
  • Unser Team für Kuren für pflegende Angehörige bietet Hilfe­stellung bei Kuranträgen, welche der Entlastung und Erholung des Pflegenden dienen. Vorsorgemaßnahmen fördern die Lebensqualität! Ein Alleinstellungsmerkmal des Landhaus Fernblick ist die stationäre Vorsorge der Patient*Innen in Begleitung des pflegebedürftigen Angehörige.
  • Die Haus-zu-Haus Reisen sind eine bequeme Art, Urlaub zu machen - Erholung & Entspannung von Anfang an! Die Gruppengröße variiert von 1 bis 8 Personen. Sie werden von Ihrer Wohnung abgeholt und mit einem Kleinbus zu Ihrem Urlaubsdomizil befördert. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um Ihr Gepäck - Sie müssen nur noch Ihren Koffer packen, alles andere erledigen unsere Mitarbeiter*innen. Nach Ihren Urlaubstagen holen wir Sie wieder vom Urlaubsort ab und bringen Sie nach Hause. Diese Fahrten finden ohne Reisebegleitungen statt und werden garantiert durchgeführt.
  • Unsere Weihnachts- und Silvesterfreizeiten bieten Alternativen, der Einsamkeit zu Hause während der Feiertage zu entrinnen. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, die Festtage in Gesellschaft zu genießen und in festlicher Atmosphäre zu erleben. Eine erfahrene, Reisebegleitung ist natürlich auch dabei.