Buchung und Reservierung

Wir nehmen gerne Ihre Buchung oder Reservierung auch telefonisch entgegen.

Unter der Rufnummer

0 23 61 - 931 67 16

sind wir montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr sowie Montag und Donnerstag zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar.

Kur- und Erholungsreisen

Kur und ErholungIn unserer Gesamtrubrik Kur- und Erholungsreisen bieten wir Menschen die Möglichkeit, in einer Gruppe von Gleichaltrigen sicher und gut zu reisen. Urlaub für Senioren und Menschen mit Behinderungen verlangt nach besonderen Zutaten. Ob es darum geht, neue Reiseziele kennenzulernen oder aber in den Urlaubswochen Kontakte zu knüpfen und die Geselligkeit zu genießen - bei uns sind Sie gut aufgehoben. Diese Reisen werden durch qualifizierte und erfahrene Reisebegleitungen unterstützt. Kompetent sorgen sie für ein ausgewogenes und interessantes Programm. Sie stehen jedem Reisenden mit „Rat und Tat" zur Seite und kümmern sich mit persönlichem Engagement um die Gruppe.

Die Aktiv- und Erlebnisreisen sind ausgewählte Themenreisen, wie z.B. Reisen mit einem Kreuzfahrtschiff auf dem Rhein und der Mosel, ebenso spezielle Wellnessangebote auf Norderney und im Harz. Auch diese Freizeiten werden, ab einer bestimmten Teilnehmerzahl, durch unsere erfahrenen ehrenamtlichen Reisebegleitungen begleitet. Die Durchführungen dieser Reisen sind garantiert.

Die Kreativreisen führen zu einem Ziel ins Westmünsterland, hier können Sie Ihre eigene Kreativität in gebuchten Kursen ausprobieren, vertiefen oder neu erleben.

Die Reisen für Menschen mit Demenz und deren pflegenden Angehörigen bieten Entlastung und Erholung in Häusern, die vollkommen auf die Bedürfnisse von demenzerkrankten Gästen und ihren Angehörigen orientiert und dementsprechend ausgestattet sind.

Unsere Weihnachts- und Silvesterfreizeiten bieten Alternativen, der Einsamkeit zu Hause während der Feiertage zu entrinnen. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, die Festtage in Gesellschaft zu genießen und in festlicher Atmosphäre zu erleben. Eine erfahrene, Reisebegleitung ist natürlich auch dabei.

Die Haus-zu-Haus Reisen sind eine bequeme Art, Urlaub zu machen - Erholung & Entspannung von Anfang an! Die Gruppengröße variiert von 1 bis 8 Personen. Sie werden von Ihrer Wohnung abgeholt und mit einem Kleinbus zu Ihrem Urlaubsdomizil befördert. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um Ihr Gepäck - Sie müssen nur noch Ihren Koffer packen, alles andere erledigen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Nach Ihren Urlaubstagen holen wir Sie wieder vom Urlaubsort ab und bringen Sie nach Hause. Diese Fahrten finden ohne Reisebegleitungen statt und werden garantiert durchgeführt.

Reisen für Menschen mit Behinderungen: Dem Alltag entkommen, sich entspannen – das soll jedem Menschen möglich sein. Wir organisieren barrierefreie Reisen zu schönen Urlaubszielen. Dabei legen wir Wert auf anregende und zugleich erholsame Angebote. Qualifizierte Betreuung vor Ort ist bei unserem Reiseangebot selbstverständlich. Ob mehrfachbehinderte Reisegäste, Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und Sinnesbehinderungen – sie alle haben bereits gute Erfahrungen mit unserem Reiseprogramm gemacht. Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Finanzierung haben, sprechen Sie uns an. Ihre Reiseträume sollen nicht an Ihrem persönlichen, finanziellen Budget scheitern! In vielen Fällen können wir Zuschüsse beantragen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!