Buchung und Reservierung

Wir nehmen gerne Ihre Buchung oder Reservierung auch telefonisch entgegen.

Unter der Rufnummer

0 23 61 - 931 67 16

sind wir montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr sowie Montag und Donnerstag zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar.

Manderscheid - Vulkaneifel

Manderscheid

Kinder- und Jugendreise für 8- bis 12jährige

Jugendhüttendorf Manderscheid
Herbstwiese
54531 Manderscheid

ManderscheidIn der südlichen Vulkaneifel liegt unweit der Ort Manderscheid. Am Waldrand findet man das „Jugend-Hüttendorf" Vulkaneifel. Das Hüttendorf ist naturpädagogisch orientiert und hat seine Wurzeln in der Jugendbewegung, Reform- und Waldorfpädagogik. Die vielen Aktivitäten garantieren Spaß, da unser Urlaub ein abwechslungsreiches, pädagogisch wertvolles Erlebnis mit vielen Teamspielen im Freien sein wird.

ManderscheidDie Holzhütten, in denen wir untergebracht werden, sind bewusst rustikal gehalten. Alle sind mit Betten, Tisch, Stühlen, Spind und Heizung ausgestattet. Unsere Bettwäsche müssen wir von zu Hause mitnehmen. Wir haben bei unserem Abenteuerurlaub ein großes, weitläufiges Gelände mit Spiel- und Sportplätzen, Feuerstellen, Grillplätzen und einem Riesen-Tipi. Nachdem wir den Umgang mit Karte und Kompass erlernt haben gehen wir auf eine Schatzsuche, bei der das Gelernte gleich ausprobiert wird. Anschließend werden wir dann in Kleingruppen mit vereinten Kräften Flöße bauen, die direkt auf dem Wasser getestet werden.

Termin:

16.07. - 26.07.2018

Preis (pro Person):

349,- €

Das ist im Reisepreis enthalten:

• Fahrt im Reisebus
  • Unterbringung in Holzhu?tten
  • Vollverpflegung
  • Kreativ- und Sportangebote
  • Programm - wie Floßbau, Schatzsuche und Kerzenziehen
  • Informationsveranstaltung (Vortreffen)
  • Insolvenzschein
  • Reisebegleitungen durch erfahrene Jugendbetreuer*innen

Infos:

• Zuschüsse auf Anfrage - wir informieren Sie gern!
  • Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen