Kreisverband Steinfurt

Tel.: 0 54 81 - 26 80

E-Mail: awo.lengerich@t-online.de

Kreisverband Steinfurt

Herzlich Willkommen beim AWO Kreisverband Steinfurt!

Der AWO Kreisverband Steinfurt ist der Zusammenschluss von zurzeit elf AWO Ortsvereinen im Kreis Steinfurt mit etwa 1650 Mitgliedern.

Der Vorstand bildet sich aus den aktiven Mitarbeiter/innen der Ortsvereine und ist ehrenamtlich organisiert. Er koordiniert die Arbeit und bildet eine gemeinsame Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch der Ortsvereine. Hierbei werden regelmäßige Schulungen und Fortbildungen als Hilfestellung für die Ortsvereinsarbeit angeboten, sowie direkte Unterstützung bei der Arbeit vor Ort geleistet.

Der/die Vorsitzende ist per Satzung automatisch beratendes Mitglied des Vorstandes des AWO Unterbezirks Münsterland-Recklinghausen und vertritt dort die Interessen der im Kreisverband Steinfurt zusammengeschlossenen Ortsvereine.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein Wohlfahrtsverband und gehört zu den 6 anerkannten Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland.

Werden Sie mit Mitglied!! Damit unterstützen Sie aktiv unsere Arbeit!!

Aktuelle Aktivitäten

Einen kurzen Einblick in die aktuellen Aktivitäten des AWO Kreisvorstandes Steinfurt sowie der Ortsvereine finden sich auch unter: