Ortsverein Mitte

Tel.: 02 51 - 77 94 10

Ortsverein Münster-Mitte

Guten Tag,

gern begrüße ich Sie auf der Seite des AWO Ortsvereins Münster-Mitte. Mein Name ist Jörg Koltermann, Vorsitzender des OV Mitte.

Der OV Mitte gehört dem AWO Kreisverband Münster an. Er ist für folgende Stadtregionen tätig:

Aaseestadt, Aegidii, Bahnhof, Buddenturm, Dom, Düesbergweg, Gelmer-Dyckburg, Geist, Gievenbeck, Hafen, Handorf, Hansaplatz, Herz-Jesu, Josef, Kreuz, Martini, Mauritz, Neutor, Pluggendorf, Rumphorst, Schlachthof, Schloss, Schützenhof, Überwasser und Uppenberg.

Der Ortsverein ist auf vielen Gebieten sozial und ehrenamtlich aktiv.

In seiner AWO-Begegnungsstätte (Hochstraße 12, 48151 Münster) macht der OV Mitte umfangreiche Angebote. Dies sind öffentliche wie interne kulturelle und/oder soziale Veranstaltungen, Geselligkeit, Spiele, Fahrten und Reisen.

Gerne bietet Ihnen der Ortsverein eine Mitgliedschaft oder die ungebundene Teilnahme in der AWO-Begegnungsstätte an.

Informationen, Wegweiser und Hilfen erhalten Sie unter:

Telefon: 02 51 - 1 33 05 87

Ihr Jörg Koltermann

Unsere regelmäßigen Aktivitäten

• gemütlicher Kaffee- und Spielenachmittag jeden Montag ab 14.00 Uhr AWO -Begegnungsstätte, Hochstraße 12

11.Mai 2017

Gemütliche Radtour durch die Rieselfelder

Eine siebenköpfige Gruppe startete um 15 Uhr bei sonnigem Wetter unter Führung von Dieter Schoppmann von der Schleuse aus in Richtung Greven. Gegen 16 Uhr erreichte die Gruppe zur ersten Einkehr Nahrups Cafè, ein Lokal mit Bauernhofs-Charme und extra großen Tortenstücken. Die Rückfahrt erfolgte durch die Rieselfelder mit zweiter Einkehr im Heidekrug. Dort gab es von 18 Uhr - 19:30 Uhr Bier, Bratwurst und Politik.

23.Juni 2017

Grillen mit dem AWO OV Münster Mitte

Der Vorstand des AWO Ortsvereins Münster Mitte hatte für 18 Uhr zum Grillen in den Hof der Hochstr. 12 eingeladen. Bei Bratwurst, Kartoffel- und Nudelsalat nebst dem obligatorischen Bier kam unter den Gästen bald eine ausgelassene Stimmung auf. Als besonders angenehm wurde es empfunden, dass man zum Verzehr an seinem Platz sitzen bleiben konnte, denn eine flinke Ordonnanz schaffte alles heran, was gewünscht wurde.

Ausblick

1. Freitag, 22. Sept. 2017: Herbst-Grillabend im Hof der Hochstraße 12 ab 18 Uhr
  2. Mittwoch 25. Okt. 2017: Ausflug nach Haltern – Besuch des Römermuseums. Fahrtkosten DB 9 €, Eintritt 8 €. Treffen Münster Hbf Haupteingangshalle 13:15 Uhr.  Abfahrt Münster Hbf 13.36 Uhr, Rückkehr Münster 18:22 Uhr
  3. Freitag, 24. November 2017: Herbstparty in den Räumen der Begegnungsstätte in der Hochstr. 12. Beginn 18 Uhr. Motto: Kalte Frikadellen, heiße Würstchen, Musik und Tanz.
  4. Donnerstag, 7. Dezember 2017: Beamer-Vortrag mit Rainer-Ludwig Daum. Thema: „Krk – Königin der kroatischen Inseln“. Beginn 15 Uhr. Ort: AWO-Begegnungsstätte Hochstr. 12.