Kreisverband Borken

46414 Rhede

E-Mail: g.berning@awo-msl-re.de

Kreisverband Borken

Herzlich willkommen beim AWO Kreisverband Borken.

Der AWO Kreisverband Borken ist der Zusammenschluss der zehn AWO Ortsvereine im Kreis Borken mit ca. 1100 Mitglieder.

Der Vorstand bildet sich aus den aktiven Mitarbeiterinnen der Ortsvereine, ist ehrenamtlich organisiert und wurde zuletzt am 24. Okotber 2015 neu gewählt. Er koordiniert die Arbeit, bildet eine gemeinsame Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch der Ortsvereine und unterstützt die Geschäftsführung des Unterbezirks bei der Neugründung von hauptamtlichen Diensten im Kreis Borken.

Daneben hilft der Vrostand kleineren Ortsvereinen bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen, tritt als politische Vertretung der Ortsvereine auf und veranstaltet verbandsoffen Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen.

Der Vorsitzende ist per Satzung automatisch beratendes Mitglied des Vorstandes des AWO Unterbezirks Münsterland-Recklinghausen und vertritt dort die Interessen der im Kreisverband Borken zusammengeschlossenen Ortsvereine.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein Wohlfahrtsverband und gehört zu den 6 anerkannten Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland.

Werden Sie mit Mitglied!! Damit unterstützen Sie aktiv unsere Arbeit!!