Die Jubiläumsausgabe unseres Magazins "AWO erleben!"

Geschichte. Die Jubiläumsausgabe widmet sich voller Wertschätzung der Geschichte von 1919 bis 2019. Die vor 100 Jahren aus einer Not ins Leben gerufene AWO entstand aus der Idee Menschen zu helfen und kann heute auf 100 Jahre Geschichte voller Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit zurückschauen. Die Anforderungen haben sich weiterentwickelt, immer wieder kamen neue Anforderungen und Bereiche hinzu. Heute sind sie kaum noch aus unsere aller Leben wegzudenken. Lesen Sie ab Seite 6.

Gegenwart. Wie werden die Werte heute er- bzw. gelebt? Ein spannender Generationsspiegel, Lesen Sie ab Seite 38.

In diesem Jahr gibt es zum 100. Jubiläum - 100 Veranstaltungen rund um die AWO, sowohl Haupt-, als auch Ehrenamtliche haben Beeindruckendes auf die Beine gestellt. Lesen Sie ab Seite 28.

Zukunft. Das Ziel: Geschichte und Werte bewahren und dabei innovativ die Zukunft gestalten. Lesen Sie ab Seite 52.

Schauen Sie in die aktuelle Online-Ausgabe unseres Mitglieder-Magazins AWO erleben! rein:

AWO erleben Ausgabe 2-2019

Alle bis jetzt erschienenen Ausgaben unseres Mitglieder-Magazins AWO erleben! finden Sie unter der Rubrik "Aktuelles - Archiv AWO-Magazin".