Aktuelle Ausgabe unseres Magazins "AWO erleben!"

Den Menschen wieder stärker in den Mittelpunkt stellen - das wollen neue Expertenstandards des Deutschen Netzwerkes für Qualitätsentwicklung in der Pflege. Unsere aktuelle Ausgabe berichtet über die neuen Standards für die Pflege von Menschen mit Demenz. Lesen Sie wie die AWO hat mit zwei Pflegediensten an der sechsmonatigen Erprobungsphase teilgenommen hat. Die neuen Standards wurden getestet und haben geholfen, die Pflege für Menschen mit Demenz zu verbessern.

Das Konzept Familienleben hat sich verändert. AWO erleben! stellt beispielhaft drei typische Frauenkarrieren von AWO-Mitarbeiterinnen mit Doppel- und Dreifachrollen vor. Lesen Sie den Beitrag ab Seite 10.

Das Jahr 2019 steht ganz unter dem 100-jährigen Bestehen der Arbeiterwohlfahrt. Während in Berlin am 13. Dezember 2019 der offizielle Festakt stattfindet, steigt die Geburtstagsparty in Dortmund, der heimlichen Hauptstadt der AWO, bereits im Sommer. Drei Tage lang, vom 30. August bis zum 1. September 2019, steht die Innenstadt von Dortmund ganz im Zeichen des Wohfahrtsverbandes. Das Programm und weitere Informationen finden Sie auf Seite 27.

Auf vielen weiteren Seiten lesen Sie die aktuellen Neuigkeiten quer durch alle haupt- und ehrenamtlichen Einrichtungen. Schauen Sie in die aktuelle Online-Ausgabe unseres Mitglieder-Magazins AWO erleben! rein:

AWO erleben Ausgabe 4-20108

Alle bis jetzt erschienenen Ausgaben unseres Mitglieder-Magazins AWO erleben! finden Sie unter der Rubrik "Aktuelles - Archiv AWO-Magazin".