AWO unterstützt die Kampagne für mehr Gleichberechtigung der Geschlechter

Wir unterstützen die Kampagne #HeForShe der UN Women, weil für uns die Gleichstellung von Frau und Mann Selbstverständnis und Herausforderung ist. Die Gleichstellung der Geschlechter ist nicht nur eine Angelegenheit für Frauen, es ist ein Menschenrecht, das unsere Beteiligung fordert. Wir versprechen, dass wir gegen alle Formen der Gewalt und Diskriminierung von Frauen und Mädchen angehen werden. Unser Verband setzt sich seit seiner Gründung im Jahr 1919 für gleiche Rechte aller Menschen ein.

Leider reicht die rechtliche Gleichstellung der Geschlechter nicht aus um eine faktische Gleichstellung zu erreichen: In vielerlei Hinsicht sind Frauen auch heute noch benachteiligt. Deshalb werben wir für eine breite Unterstützung der UN-Women-Kampagne und laden auch Sie ein, sich für die Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen und die Kampagnenidee weiter zu tragen.

Christian Bugzel, Vorsitzender AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen, ist ein #HeForShe.Harry Junghans, Geschäftsführer AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen, ist ein #HeForShe.

Hier können Sie sich das Merkblatt der Kampagne #HeForShe ansehen: Zum Herunterladen den Link anklicken.

Hier finden Sie das offizielle Plakat zur Kampagne #HeForShe: Zum Herunterladen den Link anklicken.