Magazins "AWO erleben" Ausgabe 02/2017

Titelblatt des AWO-Magazins AWO erleben Ausgabe 2/2017

Jeder fünfte Mensch in Deutschland ist von relativer Armut betroffen. Vieles von dem, was den meisten von uns selbstverständlich erscheint, können sich von Armut Betroffene nicht leisten. Diesen Menschen in unserer Gesellschaft widmen wir die aktuelle und die kommende Ausgabe unter dem Thema Strukturelle und institutionelle Armut.

Magazin AWO erleben! Ausgabe 2/2017

Magazins "AWO erleben" Ausgabe 01/2017

AWO-Magazin AWO erleben Ausgabe 1/2017

Am 14. Mai 2017 fand die Landtagswahl in NRW statt. Damit haben wir uns im zentralen Thema Wir haben die Wahl dieser Ausgabe beschäftigt. Unstrittig ist, dass jeder zur Wahlurne gehen muss. AWO erleben hat die Parteiprogramme analysiert.

Daneben finden Sie einen Bericht über das Ambulant Betreute Wohnen (Seite 6) und eine Reportage, was sich für Pflegebedürftige aufgrund der Reform ändert (Seite 8).

Magazin AWO erleben! Ausgabe 1/2017

Magazin "AWO erleben" Ausgabe 4/2016

AWO-Magazin AWO erleben Ausgabe 4/2016Die sozialpädagogische Familienhilfe ist das zentrale Thema in der Ausgabe 4/2016. In sieben StartPunkten und der mobilen Jugendhilfe in Dorsten bietet der AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen ambulante Hilfen zur Erziehung an.

Neben dem Bereitstellen vieler aktueller Informationen aus dem AWO Unterbezirk und dem AWO Bezirk möchte die Redaktion der AWO erleben! alle Leser und Leserinnen zu einer neuen Form des Dialogs einladen.

Schicken Sie uns Ihre Fragen, Anregungen oder Vorschläge zu dem Thema der Landtagswahl in NRW. Wir greifen diese auf und werden versuchen, Antworten zu geben.

Ihre Ansprechpartnerin:

Sandra Schubert, redaktion@awo-msl-re.de, Tel.: 02366 1091-85.

Magazin AWO erleben! Ausgabe 4/2016