Magazin "AWO erleben!" Ausgabe 03/2018

10 Jahre nach Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention widmet sich AWO erleben! in seinem Leitthema der Inklusion. In vielen Bereichen ist sie angekommen. In der Herbst-Ausgabe werden unterschiedliche Wege von gelebter Inklusion in unserem Unterbezirk vorgestellt. Lesen Sie die Beträge zum Thema Inklusion ab Seite 8.

Wenn aus einer Übergangslösung eine Institution wird, weiß man: Das ist der richtige Weg. Die stationäre Jugendhilfeeinrichtung in Marl ist nach der kurzfristigen Eröffnung im Jahr 2015 eine anerkannte Größe geworden. Lesen Sie den Bericht über die Einrichtung, in der Jugendliche wohnen und betreut werden, die nicht mehr bei ihren Eltern leben können (ab Seite 8).

Auf vielen weiteren Seiten lesen Sie die aktuellen Neuigkeiten quer durch alle haupt- und ehrenamtlichen Einrichtungen. Schauen Sie in die AWO Magazin 03/2018 unseres Mitglieder-Magazins AWO erleben! rein:

AWO erleben Ausgabe 3-20108

Alle bis jetzt erschienenen Ausgaben unseres Mitglieder-Magazins AWO erleben! finden Sie unter der Rubrik "Aktuelles - Archiv AWO-Magazin".