Magazins "AWO erleben!" Ausgabe 04/2017

Partizipation ist das zentrale Thema unserer vierten Ausgabe im Jahr 2017. Ab Seite 7 finden Sie verschiedene Beispiele der gelebten Demokratie in den Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen: In der OGS Haardschule gibt es ein Kinderparlament, die Bewohner der stationären Jugendhilfe dürfen in einer wöchentlichen Bewohnerversammlung mitreden, in der Wohnstätte Herten trifft sich einmal im Monat der Bewohnerbeirat und auch im Pflegedienst ist Partizipation der Kunden gelebter Alltag.

Ab Seite 20 lesen Sie eine Reportage zu dem Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt" - eine bundesweite Förderung, um Menschen auf dem Weg zurück in die Arbeitswelt zu begleiten.

Auf vielen weiteren Seiten lesen Sie die aktuellen Neuigkeiten aus unserem Unterbezirk wie die Vorstellung unseres neuen Bereichsleiters Martin Voit, der ab dem 01.03.2018 den Bereich Interne Dienstleistungen übernimmt (Seite 6). Schauen Sie in die Online-Ausgabe unseres Mitglieder-Magazins AWO erleben! rein:

AWO-Magazin AWO erleben Ausgabe 4/2017